Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Silikon zuerst dann Lack oder wie ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Silikon zuerst dann Lack oder wie ?

Guten Abend
    Also meine Frage ist ob ich zuerst die Kanten eines Terrariums mit Silikon abdichten soll und dann mit Lack drübergehen soll oder erst mit Lack arbeiten muss und dann mit Silikon die Kanten abdichten soll ?
    Oder ist es egal wierum ich die Komponenten auftrage ? ^^

mfg stephan

Erst Lack, dann Silikon. Auf Silikon haftet keine Farbe wirklich ( weder wasserlösliche noch die mit Lösungsmitteln )

Grüße
    Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

Kommentar

k thx

Kommentar

Bin auch grad beim Lackieren. Verkleb alles aber vorher, lackier es dann und dichte anschliessend die Fugen, sofern nötig, mit Aquariensilikon ab.

Kommentar

Hi @all!

Es gibt einen Primer, der Farben/ Lacke auf Silikon haften lässt, aber diese Primer sind meines Wissens nach nicht lebensmittelecht und dementsprechend für unsere Pfleglinge nicht geeignet.

Gregor

Kommentar

du kannst ja auch farbiges Silikon verwenden....

lg Mela

Kommentar

Lädt...
            X