Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal wieder IKEA-Boxen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mal wieder IKEA-Boxen

Hat jemand ne Idee, wie ich aus den handelsübliches IKEA-Boxen hochkannt augestellt H:49cm, B:29cm, und T:25cm und Glasscheiben der Grösse 33x38cm ein Terrarium basteln kann? ich wollte darin Stabheuschrecken, Skorpione, Schaben und Roenkäfer halten (natürlich einzeln). Gruss, JArAdA

Hey,

vielleicht einen Holzrahmen drauf schrauben, in dessen Öffnung dann U-Profile geklebt werden und die Scheiben als "Falltüren" verwenden.
    Wobei das obere Brett bissle schmaler sein muß, damit man die Scheibe nach oben rausziehen kann.

Grüße,

Jan

Kommentar

Danke, werds mal versuchen. Aber wie soll ich den Holzrahmen mit den Boxenverbinden? Silikon? Es soll ja auch ne Weile halten... Gruss, JaRaDa

Kommentar

Hallo,

Diese Boxen sind höchstwahrscheinlich aus PE oder PP.
        Darauf hält Silikon langfristig nicht wirklich.
        Alternativ würde ich Heißkleber vorschlagen, dieser verbindet sich in sehr heißem Zustand mit Thermoplasten (wie z.b. PE,PP) relativ gut.
        Verschrauben (Alternativ: Popnieten) ist natürlich die beste und einfachste Lösung um etwas mit PE oder PP zu verbinden.

Was man von Anfang an vergessen kann sind Lösungsmittelkleber wie Pattex,UHU oder ähnliches, diese Kleber funktionieren nur bei Kunststoffen die sich auch durch Lösungsmittel anlösen lassen (z.B. PVC).

Prinzipiell halte ich persönlich es für dilletantisch Terrarien aus IKEA-Boxen zu bauen. Aber jedem das seine...

Grüße
        Michael

Kommentar

Was heisst "dilletantisch"? Annsonsten danke für deine Tipps, werds wohl mit Verscrauben versuchen. Gruss, JaRaDa

Kommentar

http://de.wikipedia.org/wiki/Dilettant
            AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
            "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

Da war ich auch, aber was kann ich dafür, dass seine Tastatur so kaputt ist, adss er sich andauernd verschreibt?

Kommentar

kann den mal einer sperren?

Kommentar

wer ist denn Den

Kommentar

Zitat von braun mit Algen
                    wer ist denn Den
                    Am besten beide!
                    curiosity killed the cat

Kommentar

Zitat von schlangenbauer
                      Am besten beide!
                      also Den auch?? Nö, dann will ich auch nicht mehr........

drei grüße

Kommentar

Meine Herren,

back to topic, please!

Kommentar

Zitat von Michael Jetter
                          Hallo,

Diese Boxen sind höchstwahrscheinlich aus PE oder PP.
                          Darauf hält Silikon langfristig nicht wirklich.
                          Alternativ würde ich Heißkleber vorschlagen, dieser verbindet sich in sehr heißem Zustand mit Thermoplasten (wie z.b. PE,PP) relativ gut.
                          Verschrauben (Alternativ: Popnieten) ist natürlich die beste und einfachste Lösung um etwas mit PE oder PP zu verbinden.

....

Grüße
                          Michael
                          Hey,

ich würde es auch verschrauben und dann vielleicht die Kanten mit silikon abdichten soweit notwendig. Am besten Loch durch die Kisten bohren wo der Rahmen aufliegt und verschrauben.

Grüße,

Jan

Kommentar

Danke, so ungefähr hab ich mir das auch gedacht. Meint ihr ein Scolpender kann sich durch den Kunststoff beissen? Gruss, JaRaDa

Kommentar

Zitat von JaRaDa
                              Danke, so ungefähr hab ich mir das auch gedacht. Meint ihr ein Scolpender kann sich durch den Kunststoff beissen? Gruss, JaRaDa
                              Keine Ahnung, ob SCOLPENDER das können. Scolopender schaffen das ziemlich sicher nicht.

MfG Peter

Kommentar

Lädt...
                              X