Hat jemand ne Idee, wie ich aus den handelsübliches IKEA-Boxen hochkannt augestellt H:49cm, B:29cm, und T:25cm und Glasscheiben der Grösse 33x38cm ein Terrarium basteln kann? ich wollte darin Stabheuschrecken, Skorpione, Schaben und Roenkäfer halten (natürlich einzeln). Gruss, JArAdA
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Mal wieder IKEA-Boxen
Einklappen
X
-
Hallo,
Diese Boxen sind höchstwahrscheinlich aus PE oder PP.
Darauf hält Silikon langfristig nicht wirklich.
Alternativ würde ich Heißkleber vorschlagen, dieser verbindet sich in sehr heißem Zustand mit Thermoplasten (wie z.b. PE,PP) relativ gut.
Verschrauben (Alternativ: Popnieten) ist natürlich die beste und einfachste Lösung um etwas mit PE oder PP zu verbinden.
Was man von Anfang an vergessen kann sind Lösungsmittelkleber wie Pattex,UHU oder ähnliches, diese Kleber funktionieren nur bei Kunststoffen die sich auch durch Lösungsmittel anlösen lassen (z.B. PVC).
Prinzipiell halte ich persönlich es für dilletantisch Terrarien aus IKEA-Boxen zu bauen. Aber jedem das seine...
Grüße
Michael
Kommentar
-
Kommentar
-
Zitat von Michael JetterHallo,
Diese Boxen sind höchstwahrscheinlich aus PE oder PP.
Darauf hält Silikon langfristig nicht wirklich.
Alternativ würde ich Heißkleber vorschlagen, dieser verbindet sich in sehr heißem Zustand mit Thermoplasten (wie z.b. PE,PP) relativ gut.
Verschrauben (Alternativ: Popnieten) ist natürlich die beste und einfachste Lösung um etwas mit PE oder PP zu verbinden.
....
Grüße
Michael
ich würde es auch verschrauben und dann vielleicht die Kanten mit silikon abdichten soweit notwendig. Am besten Loch durch die Kisten bohren wo der Rahmen aufliegt und verschrauben.
Grüße,
Jan
Kommentar
Kommentar