Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Silikon anmalen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Silikon anmalen

Hallo,
    kennt jemand zufällig einen Geheimtipp, wie ich Acrlylack auf Aquariensilikon haftend bekomme.

Gruß Martin
    Mitglied der AG Anuren
    http://pipidae.org - Zungenlose Frösche - Paludarium - Filter für Pfützen- und Tümpelaquarien

Re: Silikon anmalen

Hallo Martin,

Antwort: gar nicht.

In Bereichen wo eine Versiegelung überstrichen werden soll, nimmt man als Versiegelung Acryl.

Gruß
    Felix

Kommentar

Re: Re: Silikon anmalen

Hi Felix,
      habe ich mittlerweile auch gelernt! So ist das Leben. Ich ghöre ein nißchen zu den Leuten, die immer erst mal alles falsch machen um es hinterher immer richtig zu machen.

Mein Freund hat gestern festgestellt, dass sich das Silikon sehr leicht mit den Fingern abschaben läßt. Den Rest muß Silikonentferner beseitigen. Ist halt leider alles auch Gift.

Gruß Martin
      Mitglied der AG Anuren
      http://pipidae.org - Zungenlose Frösche - Paludarium - Filter für Pfützen- und Tümpelaquarien

Kommentar

Hallo

das mit dem Acryl stimmt so schon. Nur daran denken das Acryl lange nicht so dehnungsfähig ist als Silicon. Und je nach Einsatzbereich wird Acryl sehr wahrscheinlich nach einigen Jahren porös und kann reissen. Ich würde eher überstreichbares Silicon verwenden. Etwas teurer aber sicherer.

Gruß

Kommentar

Hi,
          habe das überstehende Silikon abgrubbelt und abgeschliefen neu gestrichen. Ging gaz gut. Nur habe ich nicht alle Silikonflecken entdeckt.

Gruß Martin
          Mitglied der AG Anuren

Kommentar

Re: Re: Silikon anmalen

-Kai- wrote:
            Hallo

das mit dem Acryl stimmt so schon. Nur daran denken das Acryl lange nicht so dehnungsfähig ist als Silicon. Und je nach Einsatzbereich wird Acryl sehr wahrscheinlich nach einigen Jahren porös und kann reissen. Ich würde eher überstreichbares Silicon verwenden. Etwas teurer aber sicherer.

Gruß

@Kai, das es überstreichbares Silkon gibt, ist mir neu. Meiner Erfahrung nach, kann man Silkon (egal welches) nicht überstreichen. Acryl-Dichtmasse dann schon eher. Und die Tube Acryl ist zudem deutlich günstiger als Silikon. Jedoch würde ich den Einsatz im Terrarium überdenken (Fungizide, Lösungsmittel und dergleichen).

Gruss,

Loge

[Edited by Loge on 16-04-2003 at 15:00 GMT]
            Im wahren Leben Frank Scholz,
            1,1 Iguana iguana

AG Iguana
            AG Einsteiger und Jugendarbeit
            AG TT 2006 in Gersfeld/Rhön

Kommentar

Lädt...
            X