Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückwand "beflocken""?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rückwand "beflocken""?

Diesen Sommer hole ich den Einbau einer gestalteten Rückwand in meinem Calyptratusterrarium nach.

In meinem Wüstenterrarium habe ich bereits eine Rückwand aus Styropor und Fliesenkleber gebaut, mit Lack bestrichen und mit Sand bestreut. Hat wunderbar geklappt und sieht gut aus.

Allerdings würde eine mit Sand bestreute Felslandschaft nicht so gut in das Waldterrarium passen. Habe mir als Alternative überlegt die Fliesenkleberschicht mit Erde oder mit Terrarienhumus zu beflocken. Dürfte doch nichts dagegen sprechen, oder?
    Empfiehlt es sich als Haftgrund für die Beflockung auf Silikon umzusteigen, oder kann ich bei meiner Variante mit dem Spielzeuglack bleiben?

mfg

Hi,

ich versiegel mit Holzleim ( wasserfest D3 o.D4 ) und plane derzeit solch " Beflockung " für ein Feuchtterrarium, ebenfalls in der Variante Holzleim.
    Orientiere mich hierbei an den Terrarienbauten eines recht bekannten Reptilienzoos dessen Leiter ein ganz nettes und nützliches Buch hierzu verfasst hat
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...894724-0412814

Grüße Mirac
    Agama lionotus dodomae
    Agama lionotus lionotus
    Agama agama
    Stenodactylus sthenodactylus
    Bunopus tuberculatus
    Pog.vitticeps
    Epicrates c.cenchria

1 -300 Insekten, 2-30 Säuger
    . . und seid November 07 endlich "echte" ENZ bei den Agama. . .

Kommentar

Ja, mit Holzleim hab ich auch schon gearbeitet. Habe mein Schlangenterrarium damit versiegelt. Da habe ich allerdings auch nichts eingestreut sondern nur den Leim als Versiegelung auf der mit farbigem Lack bemalten Fliesenkleberschicht aufgetragen ...

Das Buch habe ich öfters schon mal gesehen, konnte mich aber noch nie überwinden es zu bestellen. Sind da wirklich nützliche Tipps drin, oder auch nichts anderes als ich es aus dem Forum hier entnehmen kann?

Kommentar

Lädt...
      X