Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Beregnunsanlage? T.W. oder E.N.T?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche Beregnunsanlage? T.W. oder E.N.T?

Hallo,
    ja, ich habe die SUFU benutzt, aber in einem anderen Beitrag ging es dann nur noch um andere Dinge...

Ich suche eine gute Anlage mit feinem Sprühregen. Kann jemand etwas über diese "T.W. Anlagen" bei eBay berichten? Gibt es als Bausatz oder Luxuxausführung.

Ansonsten tendiere ich zu E.N.T. oder Namiba Terra (mein Händler hat die Dinger im Laden uns behauptet, sie seien gut :-)) kosten 100,-)

Es ist für ein Phelsumenbecken 60x40x90, also höchsten zwei Düsen.

Danke und Gruß
    Julia

Kann wirklich keiner etwas zu diesen T.W. Anlagen sagen? Das Teil würde ja für mein Becken auch reichen, ist hauptsächlich für Urlaubsvertretung gedacht...

Muss die Pumpe von E.N.T. noch dedämmt werden?

Kommentar

ENT -Fan

Hi

Also ich habe mir letzthin 2 Düsen von TW bestellt. Muss sagen ich war mächtig enttäuscht billige Ausführung, Innenleben der Düsen sehr dürftig (kein Filter oder sonstiges) allerdings denke ich dass es bei der Druckpumpe so ziemlich egal ist welche du da nimmst,.. Ich würde nur nicht an den Düsen sparen.

mfg Levante

Kommentar

Moin Jucki (waschen, nicht kratzen ;-) )

Verwende die Düsen von ENT und bin zufrieden. Favorit sind trotz des üppigen Preises immer noch die Neusilberdüsen. Wenn breiterer Winkel und nicht so tiefes sprühen erwünscht ist, dann nimm die Kunststoffdüsen.
        Vergleichbare Schwingkolbenpumpen gibts auch sonstwo teils günstiger.
        Bei mir sind die Pumpen nicht gedämmt, sie sind in einer Gummihalterung fixiert. Wichtig ist das die Schläuche nicht lose rumschwingen, die erzeugen den meisten Kabal. Leise ists nicht wirklich aber mehr als ne Minute läuft das eh nicht.

BTW: wäre ein hungriger Händler wenn er seine Ware nicht für gut anpreisen würd :-)

schöner Gruss
        Dirk

Kommentar

Sprühanlagen

Hallo erst mal.

Ich habe mir auf der Messe in Hamm eine Sprühanlage gekauft. Spitzenmäßig, sehr feiner Sprühnebel, aber kostet auch ein wenig mehr als die anderen. Mein Chamäleon und die Phelsumen lieben diese Anlage. Kann man sich anschauen unter www.jewelspray.nl

Gruß Heinz

Kommentar

Hallo Julia,

wenn es um reines Trinkwasser in Tropfenform auf Blättern / Scheiben etc. geht, dann reichen auch die Düsen / Komponenten von Gardena (Microdrip-System) aus. Die "Nebel"Düsen sollten zwar besser "Regen"Düsen heissen, aber solange es nicht um feine nebelartige Tröpfchen geht, sondern ums bloße Nassregnen, dann reicht das.
            Die Düsen sind quasi "Centartikel" und man kann sie in jedem gut sortierten Gartencenter/Baumarkt nachkaufen. Ich habe ein einfaches Bewässerungsset von Gardena in Betrieb mit einem Vorratstank, einer Pumpe, Schlauch und Düsen: alles zusammen für etwa 70 Euronen, wenn ich mich richtig erinnere.

Der Wasserdurchfluss pro Düse ist allerdings entsprechend hoch, sodass man bei kleineren Becken nicht um einen Sekundentimer herumkommt.
            Viele Grüße
            Thomas
            Was macht man mit einem Hund ohne Beine ?.......um die Häuser ziehen.

Kommentar

Lädt...
            X