Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

schräge Schiebescheiben für Phelsumenbecken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• schräge Schiebescheiben für Phelsumenbecken

Holla vermeider der besch... Einsicht,

mehrfach hab ich gelesen das es Sinn macht bei nem Geckobecken die Vorderscheiben schräg laufen zu lassen, damit die Hinterlassenschaften nicht dem Betrachter ins Auge, sondern auf den Boden fallen.
    Hat jemand da Erfahrungswerte wie der Winkel sein muss, bzw. wie viel cm die obere Schiene minimum zurückstehen muss, sagen wir bei einer Scheibenhöhe von 70-80 cm? Aus optischen Gründen und auch wegen des Scheibengewichtes sollte das nicht zu viel sein...

merci und Gruss
    Dirk

Ich habe das mal mit schrägen Klappscheiben probiert.
    Da die Tierchen sich teilweise regelrecht den Hintern an der Scheibe abputzen hat das nicht allzuviel gebracht.
    Müsste schon sehr schräg sein, so dass sie gar nicht drauf sitzen mögen.
    Bei 70 cm würde ich schon oben 10 cm weniger Tiefe als unten vorsehen- und für nichts garantieren.

gruß

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hi

und, auch Sonntag im Stau gestanden ?

Ich habe mal einige Scheiben zum Test beim Glaser mit clear-shield behandeln lassen. Dadurch soll die grobe Struktur des Glases wesentlich "glatter" werden und einfacher zu reinigen. Ist normalerweise für den Haushalt (Fensterscheiben oder Duschen etc.) vorgesehen.
      Hat auch bei den Terrarien-Scheiben gut funktioniert und die Reinigungs Intervalle deutlich verlängert. Evtl. haftet auch die Gecko ... schelchter, auf jeden Fall kriegste viel leichter ab.

biergeschädigten gruss
      holger

Kommentar

@Ingo merci, das erspart mir den Versuch. So steil mag ich nicht, das verschlechtert die Optik zu sehr. Dann wird halt geputzt.

@ Holgi ne wir sind übern Elsass retour gefahren :-) War schön da unten.
        Hm so ne Overage wollt ich nicht machen, dacht nur es liesse sich vermeiden das die drank...

schönen fussballfreien :-( Gruss
        Dirk

Kommentar

Lädt...
        X