Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarium von Außen !?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrarium von Außen !?

Hi

So nachdem mein Terrariumbau im Groben abgeschlossen ist steh ich vor dem Problem der Außengestaltung.
    Da ich das Terrarium aus Styropor gebaut habe, sind da ziemlich viele weiße Flächen die ich gerne verchwinden lassen würde.

Wie könnte ich das am besten machen bzw. welche Möglichkeiten gibts da überhaubt.

Vorschläge wären nett und wenns geht bin ich von Bildern nie abgeneigt, denn bekanntlich sagen Bilder ja mehr als 1000 Worte....

Dank euch!!
    Zuletzt geändert von Moderation; 26.06.2006, 22:19. Grund: Abkürzung editiert

Viele machen glaube ich Haftputz & Farbe von außen drauf. Aber je nachdem wo das Terrarium steht, sollte es vll.auch Holz sein, das zum Rest des Zimmers passt.

Kommentar

Laminierte MDF-Platten (für Schrankrückwände) machen sich auch sehr gut. Gibts in farbig und holzig.

Gruß
      Christina

Kommentar

Alles für Holzdecken oder Wandverkleidungen.

Kommentar

Dank euch für die Antworten!

Hab gestern im Baumarkt eine "Holzimitat- Klebefolie" gesehen. Hat das schon jemand verwendet oder weiß einer ob das auf Styropor hält?

Kommentar

Hi

ich gehe davon ausdsa diese Holzimitat Folie für Holz ist und diese muß mit einem Bügeleisen aufgetragen werden, und ich denke dsa das Styropor das nicht aushält.
            Wenn sie nicht aufgebügelt wird sollte es halten.

Gruß Toby

Kommentar

Hallo Fatslade,

ich bin auch gerade mit dem Bau meines Styrodurterrariums fertig geworden. Ich habe aussen eine Schicht Haftputz (Rotband) mit der Kelle aufgetragen, diese trocknen lassen und anschliessend eine 2. Schicht dünner angerührt und diese mit einer Farbrolle aufgetragen. Dies ergab eine schöne Struktur. Werde heute oder morgen dann noch mit weisser Wandfarbe einmal überstreichen und schon sieht es wie richtig gemauert aus Wenn man das ganze farbig gestalten möchte, kann man ja auch gleich den Haftputz abtönen oder halt am Schluss farbig überstreichen.

Viele Grüsse
              Nicole

Kommentar

Bei dieser Klebefolie wird es sich um Decefix handeln. Die klebt eigentlich sehr stark, und ich würde es ruhig mal probieren ob die nicht auch auf Styropor hält.

gruß
                Timo
                Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
                http://www.teratolepis.de
                http://www.saumfinger.de

Kommentar

Ja wie gesagt weiß es ja nciht was er da gefunden hat wollte es eben nur erwähnen das es bestimmt nciht so gut ist wenn er mit dem Bügeleisen an dem Styropor rumhantiert wenn es denn Umleimergleich ist.

Kommentar

Die Folie ist natürlich selbstklebend. das sich Styropor und Bügeleisen nicht wirklich gut vertragen würden ist mir auch klar^^.....

@ Fake: Muss ich unbedingt Haftputz nehmen oder ist der Flex Fliesenkleben auch geeignet. Würd das Terra dann einfach schwarz streichen dann passt es auch gut zum Unterschrank.

Kommentar

Hi Fatslade,

natürlich kannst du auch Fliesenkleber nehmen. Ich habe den Haftputz nur genommen, weil ich davon ausging dass dieser richtig weiss ist und ich dann nicht mehr überstreichen muss.

Viele Grüsse
                      Nicole

Kommentar

Dank Dir....

Dann werd ich mich mal an die Arbeit machen....

Kommentar

Lädt...
                        X