Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luftfeuchtigkeit im Inkubator

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Luftfeuchtigkeit im Inkubator

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
    Ich habe einen neuen Inkubator der Firma Bruja. Habe die Temperatur auf 28°C eingestellt und 2 Woche Probe laufen lassen.
    So jetzt waren meine Leos soweit und ich hatte 4 Eier. Habe sie in angefeuchtetes Vermiculite eingebettet und in den Inkubator gestellt. Bei meinen täglichen Kontrollen ist mir aufgefallen, dass der Wasserspiegel im Inkubator rapide sinkt. 3 der 4 Eier sind mitlerweile so trocken geworden, das sie zusammen gefallen sind. Ich habe den Behälter auf Dichtigkeit geprüft. Er ist voll in Ordnung. Selbst das Vermiculite ist jetzt total trocken gewesen und ich musste es komplett anfeuchten (nach einer Woche, in der Bedienungsanleitung steht ab und zu mal nachfeuchten). Das kann doch eigentlich bei einem so guten Inkubator nicht der Regelfall sein, oder? Vorher habe ich 4 Jahre lang in einem alten Aquarium gezeitigt und hatte mit Feuchtigkeit noch nie Probleme. Hatte mich jetzt nur der Handhabung halber für einen Inkubator entschieden. Kann mir jemand mit dem Problem der Luftfeuchtigkeit weiterhelfen???

Liebe Grüße
    Martin
Lädt...
X