Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Easy Timer -> gute Zeitschaltuhr?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Easy Timer -> gute Zeitschaltuhr?

Hallo,
    ich suche ebenfalls nach einer Zeitschaltuhr mit Intervall kleiner als eine Minute. Es gibt ja diese "Easy Timer", die kosten ca. 23,- und scheinen mir geeignet, habe aber noch nie hier davon gelesen (will kein Treppenhausrelais oder ähnliches basteln)

Wenn man zwei digitale Uhren ineinander steckt, bekommt doch eine immer keinen Strom?! Ich kapiere das nicht, dann muss man ja ständig die Batterien checken, oder?
    Einen Liter Wasser am Tag ist definitiv zuviel für mein Becken...
    LG
    Julia

Hallo,

ich gehe mal davon aus das die Zeitschaltuhr für eine Beregnungsanlage sein soll, oder?!
    also bei ebay findet man diese hier : http://cgi.ebay.de/T-W-ZS-2-Sekunden...QQcmdZViewItem

die sind mir allerdings auch etwas zu teuer und ich bin auch noch weiterhin auf der Suche nach etwas billigerem......!

Gruß
    Basti

Kommentar

Hi,
      ja, die Dinger kenne ich, sind zuuuu teuer. Daher frage ich mich, warum keiner diese Easy Timer Intervallsteuerung benutzt. Die kann man immerhin auf 15 Sekunden runterschalten, und dann alle 12h oder so. Klingt doch prima, und das für 23,- Naja, werde wohl in den teuren Apfel beissen, aber erst teste ich die Regenanlage mal eine Minute (soll E.N.T. werden).
      nasse Grüße
      Jucki

Kommentar

Hallo Julia!

Wenn du die Beregnungsanlage von E.N.T. hast, dann reicht dir auf jeden Fall ein Minutentimer (keine 10 €).

Die Neusilberdüsen haben einen Durchfluss von 0,05 l / min.

In meinem 80x50x100 Terrarium läuft die Beregnungsanlage mit zwei Düsen morgends und abends zwei Minuten, sowie am Nachmittag zusätzlich eine Minute. Das macht pro Tag 500 ml und nichts versumpft.

Viele Grüße

Daniel

Kommentar

Hallo.
          Ich habe auf einer Börse für wohlfeile 19 Euro einen Easy Timer erstanden. Das Ding ist in dem Sinne keine Zeitschaltuhr, es muss ständig an einer Steckdose hängen. Du kannst damit programmieren, dass z.B. eine Beregnungsanlage in einem gewählten Zeitraum für eine bestimmte Zeit angeht, z.B. alle 12 Stunden für 30 Sekunden. Die wählbaren Zeiten und Intervalle sind zwar fest eingestellt aber aus meiner Sicht ist für jeden was dabei. Ich mache ja sonst nicht für solchen Terrarienfirlefanz Werbung, aber ich denke, für 19 Euro ist das Teil eine gute Anschaffung. Gruß...Sven
          Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Mathegenie

Hallo,
            ich habe jetzt endlich begriffen, wie wenig 0,05l sind...und darf jetzt endlich in die 5.Klasse versetzt werden :-))
            Das wird dann ja wohl echt kein Problem, eine Minute zu sprühen! Danke euch nochmal, vielleicht kaufe ich auf einer Börse mal so einen Timer...
            LG
            Julia

Kommentar

Ja ja, das leidige Thema des Düsendurchsatzes pro Minute und Wasserdruck...

@Jucki: Auch von mir: Viel Erfolg in den höheren Schulformen

Mal ernsthaft: Wenn man eine ENT-Anlage mit 1-2 Düsen ( 1 Düse, falls das kleinste 2-Düsen-Modell 2 Terrarien versorgt) in ein Terrarium ab 60x40x40 installiert gibt das keinerlei Überschwemmung und auch keine Notwendigkeit einen "Sekundentimer" zu kaufen.
              Eine handelsübliche 1min-Schaltuhr ist in der Regel selbst bei so kleinen Terrarien brauchbar.

Wie von Daniel beschrieben, 0,05l pro Minute....

Nichts für ungut...
              Michael
              Zuletzt geändert von Michael Jetter; 04.07.2006, 16:18.

Kommentar

Lädt...
              X