Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beregnungsanlage; Betriebsdauer & Abstände

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beregnungsanlage; Betriebsdauer & Abstände

Hallo

Ich habe jetzt eine Beregnungsanlage bekommen (E.N.T., 2 Düsen)
    Ich habe jetzt ein wenig rumgetestet und da der Nebel so fein ist, müsste sie schon ein wenig länger immer angeschaltet sein - dazu meine Frage : Kann so eine Anlage mal 5 Minuten oder länger an sein oder überhitzt sie dann ?
    Ich habe mal angefasst, wird ja schon ganz schön warm die Pumpe...
    Noch meine zweite Frage : Wie lange muss die Anlage "Pause" haben, bis sie wieder angeschaltet werden darf ?
    Ich war ein wenig überrascht wie fein der Nebel ist, und wie lange also gesprüht werden muss, damit es wirklich ein bisschen tropft...

Neblige Grüße
    Thomas

Hallo,

also ich bin der Meinung das es normal ist das eine Pumpe eine gewisse Betriebstemperatur erreicht. Ein Elektromotor, was die Pumpe ja im Prinzip auch ist wird auch warm. Steht denn in deiner Bedienungsanleitung nichts zu diesem Thema drinne?! Also für den Dauerbetrieb wird sie sicherlich nicht geeignet sein.....!
    Aber mal eine Gegenfrage: was hast du denn für ein Terrarium (Größe) und was hällst du darin das es sooo geucht sein muss?!

Ich schalte meine Beregnungsanlage alle 4 Stunden für 0 Sekunden ein um die Luftfeuchte zu halten und das langt mir föllig....!

Gruss

Basti

Kommentar

Also es ist für ein Außenterrarium eines Jemenchamäleons und sollte für mich das Sprühen ersetzen wenn ich mal ein paar Tage wegfahre, muss also doch ein wenig Tropfen, um so auch Trinkmöglichkeiten zu bieten.
      Das Terrarium ist sehr groß (2x1x2) aber es müsste nur an den Stellen tropfen wo er sich meistens aufhält.

Danke für die Hilfe,
      Thomas

Kommentar

Eine Anleitung war leider nicht dabaei, außer einem kleinen Zettel wo Bildchen vom Zusammenbau drauf sind war echt nichts dabei.
        Ich werde morgen mal den Händler fragen, hat es vllt. einfach nur vergessen .

Kommentar

5 Min schadet der Pumpe gar nicht.
          Bei mir istr die ENT Pumpe mal wegen Zeitschaltuhrfehler 3 Stunden gelaufen-davon natürlich nach dem Leeren des Reservoirs auch noch die meiste Zeit trocken.
          Die Terrarien standen unter Wasser und Plastikteile der Pumpe waren angeschmolzen. Das ist aber jetzt drei Jahre her und die Pumpe tut immer noch.

Gruß

Ingo
          Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Wow 3 Stunden ist ja echt heftig, vielen Dank dann erstmal.
            Ist echt praktisch so eine Anlage

MfG Thomas

Kommentar

Zitat von Seboluzi

... alle 4 Stunden für 0 Sekunden ...

Gruss

Basti

Wow,

das nenne ich sparsamen Wasserdurchsatz ;-)
              Was für ein Terrarientyp ist es denn ? Wüstentiere aus dem death valley - hi, hi, hi.

Gruß Stefan L.

Kommentar

Oh sorry ist mir grade erst aufgefallen! Ich meine alle 4 Stunden für 30 Sekunden. hehe

Kommentar

Lädt...
                X