Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufzuchtterrarium - Rückwand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aufzuchtterrarium - Rückwand

    So ich bin grad im Bau eines Auzuchtterrariums für S. malachiticus.
    Nun hab ich mal nach geeigneten Rückwänden mich umgesehn und bin dabei auch auf Kokosnussfasernmatten getroffen. Könnte ich die dafür benutzten oder könnten die Kleinen darin mit ihrem Krallen hängen bleiben ?

    Es gibt ja auch noch etliche andere Alternativen über Korkplatten bis zu Epiweb und Eigenbau . Welches Rückwandmaterial wäre denn am geeignesten?

    mfg stephan

  • #2
    Kann Dir mal zwei Bilder von mir zeigen, vieleicht hielft das weiter.

    http://img207.imageshack.us/my.php?i...sc00307ui4.jpg
    http://img161.imageshack.us/img161/7193/dsc00347tn2.jpg

    Kommentar


    • #3
      J aKork hatte ich in dem altem Terrarium meiner S. malachiticus auch als Rückwand verbaut Im neuen größeren Terrarium haben sie jetzt eine selbstgemachte Felsrückwand drin die auch sehr gut angenommen wurde
      Bei Kork bin ich bei den Aufzuchtterrarium jedoch am zweifeln denn auf jeder Seite fallen dann rund 2cm weg und das ist mir eig. zuviel :/.
      Ich hab auch schon nach dünnen Zierkorkplatten im Baumarkt gesucht,
      die waren allerdings recht glatt und ich wusste nicht ob diese als Rückwand zu gebrauchen wären. Naja ich nhem jetzt wohl die Kokosfasern

      Kommentar

      Lädt...
      X