Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche t5 Leuchtstoffröhren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche t5 Leuchtstoffröhren

    Also will mir ja ein Furcifer Pardalis zulegen und bin am bau des Terrariums und würde gerne Leuchtstoffröhren in der länge von ca 80cm (+/-10cm) haben nur welche weis ich net !!!!

    Natürlich wäre es auch net schlecht wenn ihr mir veraten würdet woher ich die billig bekomme?

    thx

  • #2
    Hallo Christian,
    wenn sonst keiner will, mach ich mal
    Da wären je nach dem, welche Länge passt:
    http://terra-lights.de/shop/product_...products_id/30
    http://terra-lights.de/shop/product_...products_id/33
    Nicht beim Preis erschrecken, da ist der Versand mit drin, und an Technik wie zum Beispiel Röhren, Reflektoren und EVGs so zeimlich das beste drin was am Markt erhältlich ist.

    Gruß,

    Micha
    www.dght-osna.de www.micha-z.de

    Kommentar


    • #3
      Auch wenn micha-z grad Werbung für seinen eigenen Laden macht ( ), kann ich die Leuchten auch empfehlen. Ich hab sie bei einem Bekannten im Einsatz gesehen, schön hell, gute Lichtfarbe.
      Mein Budget übersteigen die Dinger aber leider auch

      Kommentar


      • #4
        HAbe die selben jetzt auch bei mir drinne. Sind super.Allerbestens zufrieden.

        Gruß Pennywise

        Kommentar


        • #5
          www.seaqualux.de

          Kommentar


          • #6
            Zitat von flieg3
            Hi,
            auch ein hübscher Shop, nur schade das man mit höheren Versandkosten bestraft wird, je mehr Geld man dort ausgibt

            Gruß,

            Micha
            www.dght-osna.de www.micha-z.de

            Kommentar


            • #7
              Hallo,

              Ich benutze in meinem neuen Phelsumenterrarium mit großer Zufriedenheit Doppel-T5 Röhren.
              Hier ein Link dazu.

              Diese Röhren sind meines Erachtens deutlich Lichtstärker als "übliche" T5 Röhren. Von T8 ganz zu schweigen...
              Ich würde subjektiv behaupten das sie (mit Reflektor) HQI übertreffen. Sowohl was die Lichtmenge als auch die deutlich gleichmäßigere Lichtverteilung angeht.
              Für Terrarien bis 100cm Höhe würde ich persönlich nichts anderes mehr verwenden um die Grundbeleuchtung sicherzustellen.
              Leider gibt es für diese T5-Doppelröhren wohl noch keine Reflektoren im Handel. Mit etwas Geschick kann man sich da aber leicht selbst helfen...

              Die Röhren sind übrigens nicht identisch mit den bekannten Osram-Dulux-L. Auch wenn sie die gleiche genormte Fassung besitzen.
              Die Lichtfarbe unterscheidet sich doch deutlich, sie wirkt natürlicher als das Dulux-L "Neonlicht".

              Grüße
              Michael
              Zuletzt geändert von Michael Jetter; 31.07.2006, 06:16.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von micha-z
                Hi,
                auch ein hübscher Shop, nur schade das man mit höheren Versandkosten bestraft wird, je mehr Geld man dort ausgibt

                Gruß,

                Micha
                Moin Micha,
                findest du es nicht eigentlich selbst ein bisschen schwach, so penetrant Werbung für den eigenen Shop zu machen?

                nachdenkliche Grüße
                Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

                DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
                http://www.teratolepis.de
                http://www.saumfinger.de

                Kommentar


                • #9
                  HI
                  Es gibt von Aqualux Reflektoren für die T5 Anlage,und die Röhren sind Biolight von Narva.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Timo,

                    sorry, wenn das hier penetrant rüberkommt, eigentlich ging es mir darum, Vor- und Nachteile aufzuzeigen, weshalb ich meinen Shop auch nicht weiter erwähnt habe. Oben habe ich lediglich die Frage beantwortet.
                    So selten wird mein Shop in diversen Foren usw. nicht erwähnt das ich mich hinsetze und das machen würde. Nebenbei ist das ganze natürlich ein offizielles Gewerbe, aber im Endeffekt trotzdem nicht mehr als ein Teil des Hobbys, da es immer noch nicht mal als Nebenerwerb zu bezeichnen wäre, was Gewinne betrifft. Bestenfalls lassen sich damit ein paar Beobachtungen finanzieren, welche ich dann hier anderen zur Verfügung stelle, wie Du sicherlich auch schon gelesen hast.
                    Nur mal so, das es hier nicht falsch verstanden wird. Wenn ich Geld verdienen wollte, würde ich Reptiglo verkaufen, die kosten im Einkauf 8€, den Verkaufspreis muß ich wohl niemandem erzählen. Davon müßte ich auch niemand überzeugen, das macht ja die bunte Verpackung

                    Gruß,

                    Micha
                    Zuletzt geändert von micha-z; 31.07.2006, 09:51.
                    www.dght-osna.de www.micha-z.de

                    Kommentar


                    • #11
                      Also ich muss sagen, dass es das erste Mal ist, dass ich gelesen habe, dass Micha auf seinen Shop verweist.
                      Er hält sich immer vornehm zurück. Ein anderer hätte sowieso früher oder später darauf hingewiesen.

                      Gruß
                      Biggi

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo zusammen....

                        @Micha-Z

                        Na da haste Dich aber in die Nesseln gesetzt.........lach.......Du hast Eigenwerbung gemacht.Puh........
                        Im Ernst, das mit dem EK fuer die Repti war mir noch garnicht bekannt !
                        Interessant, was manche Leute fuer einen Schnitt machen........

                        Gruss
                        Heiko

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X