Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Regenanlage und Beleuchtung: Wann gibts einen Kurzschluss?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Regenanlage und Beleuchtung: Wann gibts einen Kurzschluss?

Hallo,
    ich habe nach ersten "Aussentests" meine Regenanlage (ENT) nun eingebaut, aber es nebelt gewaltig und ich habe die Beleuchtung direkt auf der Gaze liegen. Wenn auch die Durchflussmenge nicht mehr das Problem ist, so habe ich nun Angst, bei einer Laufzeit von einer Minute mit diesem Nebel die Lampen zu fluten. Ich bin nicht sicher, ob die Feuchtigkeit durch die Gaze zieht, aber es sieht gefährlich aus

Ich habe einen HQI, der ja auch ein Schutzglas davor hat und die Anschlüsse liegen weiter oben, aber daneben liegt noch eine UV-Kompaktlampe mit einer normalen Fassung und ein "nackter" 50W Halogenspot.

Der Nebel fliegt nur, wenn die Pumpe läuft, danach legt er sich sofort. Soll ich es einfach ein paar Mal laufen lassen und gucken??? Die Alternative ist wohl doch nur so ein sch...teurer Sekundentimer!!!

traurige Grüße
    Julia

Hallo,

Idealerweise richtest du das Ganze so ein das die Beleuchtung (weder Schutzscheiben noch sonstwas) kein Kontakt mit Sprühwasser hat.

Bei ENT-Düsen lässt sich das aufgrund des geringen Srpühwinkels eigentlich auch ganz gut bewerkstelligen. Ich benutze ENT-Düsen teilweise in Vollglasbecken und schaffe es ohne Probleme das nicht ein Tropfen Sprühnebel an die Deckscheibe gelangt obwohl ich die Düsen mittels kleinerer Metallwinkel innen an die Deckscheibe geklebt habe.
    Falls du dir das nicht genau vorstellen kannst schicke ich dir gern per E-mail Fotos davon...

Grüße
    Michael

Kommentar

Lädt...
    X