Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückwand Regenwaldterrarium

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rückwand Regenwaldterrarium

Hallo,
    Ich würde gerne für mein Regenwaldterrarium eine Rückwand selber basteln. ICh habe von einer Technik gelesen mit der man mit einem Heißluftföhn Styropor anschmilzt. Ist das geeignet oder taugt das nur für Wüstenterrarien???Ich würde gerne eine Rückwand haben die sich zum klettern (für die Schlange natürlich eignet, dekorativ aussieht und bepflanzbar ist. Das ganze sollte natürlich Wasserresistent sein.

Danke schon mal im voraus

Leo

Du kaust dir ein bisschen Styropor, gestaltest damit deine Rückwand, raust das ganze mit nem Fön an, packst 2 Schichten Fliesenkleber oder Haftputz (kannst du in der gewünschten Farbe einfärben) drauf, und dichtest es mit Epoxidharz ab (ist aber nicht dringend notwendig). Die Suchfunktion kann dir dabei auch weiterhelfen. Gruss, JaRaDa

Kommentar

Danke JaRaDa.....Die Sufu hab ich benutzt

Kommentar

Epoxidharz beim Trocknen noch schön mit Sand o.ä. bewerfen (es sei denn du willst Geckos halten), damit die Tiere daran besseren Halt finden.

Grüße Hochdorff

Kommentar

Zitat von JaRaDa
          Du kaust dir ein bisschen Styropor ...
          schmeckt das denn

t´schuldigung, musste sein ...
          grinsend,
          Peter
          AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
          www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Lädt...
          X