Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aquarium-Umbau

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Aquarium-Umbau

Tachchen,ich hab da mal eine Frage:
    Ich plane mir in naher Zukunft Halsbandleguane zu zulegen und weiss noch nicht was ich als behausung dafür nehmen soll.Ich pendel die ganze Zeit zwischen einen Aquariumumbau und einem kompletten Neubau hin und her.Das Aquarium ist in meine Wohnzimmerwand integriert und hat die maße 200x80x80 cm.Darüber hängen zwei HQL Leuchten die zwischen 80 Watt und 125 Watt umschaltbar sind.Als Belüftung hatte ich an zwei Lüfter der Firma Papst (also Papst-Lüfter) gedacht die ich noch zu Hause habe.Was haltet ihr davon und was könnt ihr mir raten?Hat schon jemand Erfahrung mit einem solchen umbau gemacht?

Re: Aquarium-Umbau

hi ich habe ein altes 500 aquarium umgebaut was möchtest du den wissen?

mfg olli

Kommentar

Re: Aquarium-Umbau

hi ich wollte wissen ob es probleme mit der belüftung geben wird wenn ich für diese nur die von mir beschrieben lüfter benutze.da das aquarium nur oben offen ist haben mir viele gesagt das die lüfter nicht ausreichen.ein lüfter solte in der linken ecke luft reindrücken und in der rechten ecke sollte ein lüfter raussaugen.und wollte noch wissen ob die beleuchtung reicht.ach ja und wie ich die erforderliche temperatur halte da das zerrarium durch das glas ja viel wärme verlieren wird,oder??
      MfG Mathias

P.S. Danke das wenigstens mal EINER geantwortet hat.;-)

Kommentar

Lädt...
      X