Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schiebetürprofil mit welchem Kleber auf Alu befestigen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schiebetürprofil mit welchem Kleber auf Alu befestigen?

Hallo, der Titel sagt doch mal alles

Mit welchem Kleber könnte ich ein Kunststoff Schiebetürprofil auf einem Alu-Querbalken befestigen?

Sollte gut halten, aber für den Bewohner meines Terrariums natürlich absolut ungiftig sein später.

Deswegen scheidet Pattex und co wohl aus.
    Heißkleber dürfte nicht halten. Silikon dürfte zu weich sein. Schrauben geht nicht, denn die Zwischenräume sind definitiv zu klein.

Sonstige Vorschläge?

Danke, und viele Grüße,
    Ines

Ganz dünn Silikon-Oberflächen vorher extra gut entfetten.
    Pattex geht auch...warum nicht? Da dünstet später nix aus und ist auch nicht zugänglich.

Gruß

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Danke für die Antwort!

Meinst Du, Pattex hält auf ALU? Hab das noch nie ausprobiert. Und ist Pattex nicht wasserlöslich oder so? Also, Wasser von der Regenanlage kommt hin, und sickert dann in die Bodenwanne.. nicht daß da die Pflanzen von krank werden? Oder eine Grille frißt das an und mein Chamäleon frißt die Grille?!

Kommentar

Ich hab nachgelesen: Hitze-, Wasser- und Säurebeständig. Cool. Also gleich an die Arbeit!

Danke nochmals.

Kommentar

Ich nehm da auch immer Silikon für.

Das lässt sich zwar wieder ablösen wenn man mit Gewalt eine Ecke abhebelt, aber im normalen Alltagsgebrauch hält das supi fest.

Kommentar

Hallo,

ich verwende dazu hauptsächlich auch Aquariensilikon. Habe aber auch schon Pattex dafür genommen. Pattex klebt Alu und Plastik und auch Glas und Alu zusammen, auch Alu und Forex (Beweis ist mein immer noch stehendes Eigenbauterrarium von 2001).

Kommentar

Ich habe die Ecken noch mal mit Sekundenkleber befestigt (für Frauen mit Nagelstudio -Nagelkleber hat den gleichen Effekt). Das hält bombenfest.

Kommentar

Lädt...
              X