Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserfall pumpt nicht, was tun?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wasserfall pumpt nicht, was tun?

Hi,

hab mir heute nen Wasserfall fürs Terarium gekauft, nur bin ich irgendwie zu blöd den in Betrib zu nehmen.

Ich dachte eigentlich Wasser rein, Stecker rein und fertig! Aber er pump nicht.

Hab darum die Pumpe mal rausgenommen und mit viel hin und her, Wasser raus, Wasser rein pumpt sie bis zur jeweiligen Höhe des angebrachten Schlauches (3cm, 10cm, 15cm), aber sobald die Höhe erreicht ist, bricht der Strahl zusammen. Die angegebene maximale Förderhöhe ist 45cm, der Wasserfall ist nichtmal 30 cm hoch.

Kann mir jemand den Trick verraten, wie ich die Pumpe zum laufen bringe oder ist sie irgendwie defekt und muss zurück ins Geschäft. Ist immerhin nagelneu, sollte kein Problem sein, die umzutauschen.

cu
    Toranaga

Re: Wasserfall pumpt nicht, was tun?

schon mal oben an der Pumpe den Anschluss gedreht? In der Regel is da ne Drossel drin. Wenn die fast geschlossen ist kommt weniger Wasser raus und kann so nicht genügend Druck aufbauen um weit genug nach oben zu steigen.

Kommentar

Jepp, hab ich gesehen und probiert. Geht weder ganz links, ganz rechts oder in der Mitte.

Kommentar

Hallo
        Es ist auchmöglich, das der Wasserstand im speisebecken zu niedrig ist und die Pumpe deshalb nicht genügend Druck aufbauen kann.

Oder halt einfach ne größere Pumpe besorgen

Gruß
        Luriel

Kommentar

Lädt...
        X