Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen für den bau einer Rückwand

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fragen für den bau einer Rückwand

Hi all,
    ich bin ziemlich neu in der Terraristik.
    Ich will mir jetzt für meinen 2 Bartis eine Rückwand aus Styropor bauen. Ich hätte da ein paar Fragen.
    Wie dick sollte denn das Styropor für die Rückwand sein?
    Da ich gehört habe, daß es im Fliesenkleber nicht so ganz Echsenfreundliche Stoffe geben soll, habe ich mich für Epoxidharz entschieden.
    Hat mit Epoxidharz jemand schon irgendwelche negativen Erfahrungen gemacht?
    Wie mache ich den am besten Terrassen in die Rückwand.Gibts da nen besonders guten Trick?
    Also danke schon mal im voraus für eure Antworten.

Re: Fragen für den bau einer Rückwand

Ich habe für meine Rückwände Styrodur verwendet. Dieses Zeug für Ausendämmung von Gebäuden.Es lässt sich besser bearbeiten als Styropor.
    50mm dicke gestatten ausreichend Spielraum für die Strukturierung. Mit Nitro Verdünnung behandelt kann mann eine felsenähnliche Struktur gestalten. Noch einige Stücke als Felsvorsprünge mit Hartschaumkleber aufgeklebt und du hast die schönsten Sonnenplätze.
    Das ganze habe ich mit 4 schichten Flex-Fliesenkleber versiegelt, wobei ich der letzten schicht Abtönfarbe und Quarzsand beigemischt habe. Schädliche Ausdünstungen sind mir nicht bekannt. Epoxidharz ist bei Trockenterrarien meiner Meinung nach rausgeworfenes Geld.
    Leider habe ich keine Seite im Netz. Aber ich könnte dir per E-Mail einige Fotos schicken.Gruß
    Leinewirt

Kommentar

Würd mich über ein paar bilder freuen

brauch noch ein paar Anregungen für die neue Rückwand.
      Ich habe das Epoxidharz noch übrig, sprich ich brauch nicht extra den Fliesenkleber kaufen.
      Wenn ich die Rückwand 3-4 mal mit Epoxidharz einstreich, kommen dann da die Heimchen durch?
      Hab gehört das es da abundzu Probleme geben kann.
      meine Email ist hooger2777@gmx.de

Kommentar

Lädt...
      X