Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

D3 Compact Reptilienlampe?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• D3 Compact Reptilienlampe?

Hi
    Wollt für meine Anolis ne eine D3 Compact Reptilienlampe ins Terrarium einbauen sie ist von der Firma Arcadia.
    Wer hat so eine ist sie gut oder net.
    Soll nur 23 Watt Strom verbrauchen bei einer normalen Lampe wer das 120 Watt.
    Kann mir einer sagen ob sie gut ist oder net

Re: D3 Compact Reptilienlampe?

Ich habe die Lampe als Zusatzbestrahlung in einem Großterrarium für sonnige Plätze.
    Die Lichtausbeute ist für 23 Volt sehr gut !!

Kommentar

Dazu muß ich mal was los werden.

Also auf Ebay gibts nen Kollegen aus der USA der auch diese Flurocent Full Spektrum 6400 Kelvin Energiesparlampen verkauft. Tja nur leider nicht an Leute die nicht in den USA leben. Denn---- jetzt halt dich fest! Das bekommst du 6 Stück für knapp 40 $ :-)

Ich bin da jetzt schon ziemlich hinterher und hoffe das ich vielleicht in den nächsten Wochen das was über ne Quelle herausfinden kann.

Aber eines muß mal leider sagen. Die Lampen haben zwar Vollspektrum und sind mit über 6000 K auch echt der Hammer - jedoch UVB wird durch deren Bauweise geblockt und kommt nicht durch dieses Glas hindurch.

Ich würde mir gerne mal 6 Bestellen und melde mich dann wieder bei euch - sofern mir jemand die drüber verkauft :-)

Gruß

Falko

Kommentar

Ein Bekannter von mir kauft auch ab und an mal in den Staaten ein. Er bestellt immer mit Kreditkarte.
        Bei ner Überweisung ins Ausland zahlst immer kräftig drauf.
        Ich würd dem Typ mal ne Mail schreiben und fragen was er für Zahlungsmöglichkeiten bietet ...

Kommentar

Hallo Aturus,

mir wäre es auch egal gewesen wenn ich überweisen müßte. Aber leider will der Kerl einfach nicht. Somit muß ich mich nach anderen Quellen umschauen :-(

Gruß

Falko

Kommentar

Re: Re: D3 Compact Reptilienlampe?

Echsenfan wrote:
            Hallo Aturus,

mir wäre es auch egal gewesen wenn ich überweisen müßte. Aber leider will der Kerl einfach nicht. Somit muß ich mich nach anderen Quellen umschauen :-(
            Hallo

Sehe Dich besser nach einer anderen Lampe um, denn die D3-Compakt-Leuchtstoffröhren verlieren ihren UV-Anteil genauso schnell, wie dioe herkömmlichen langen Röhren: nach 4 -6 Wochen ist für Reptilien nicht mehr genug enthalten und sie müssten dann eigentlich getauscht werden !

Schöne Grüsse

Eva

Kommentar

Hallo Falko

Also wenn du sowas suspektes suchst dann muß ich mal kruschteln. Egal wie ne Adresse für sowas kann ich auftreiben. Entweder muß ich ein Forum durchsuchen oder ich finde den link auf einer alten Festplatte.

Aber die Lichtausbeute ist mies. Arcadia ist für mich aber ein guter Tip. Dafür danke.

Mfg Michael Hannig

Ps soll ich das raussuchen?

Kommentar

Lädt...
              X