Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Epoxyd Fussbodenfarbe MV 4:1 geeignet zur Versiegelung von Terrarienrückwand ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Epoxyd Fussbodenfarbe MV 4:1 geeignet zur Versiegelung von Terrarienrückwand ?

Hallo Leute,

brauche kurz Hilfe von ein paar Fachmännern hier, habe folgendes Gemisch und müsste wissen ob ich dieses bedenkenlos zur Versiegelung einer Terrarienrückwand benutzen kann.

Hier die komplette Bezeichnung :

Mipa WBS 2K-EP RAL 7032
    Epoxyd Fussbodenfarbe MV 4:1 auf Wasserbasis

Wäre nett wenn sich dazu jemand äussern könnte.

Danke

Hi,
    die Bezeichnung ist nicht wirklich komplett... am besten, du schaust mal auf der Mipa-Website, worum es sich genau handelt. Möglicherweise ist es dieses Zeug? Dann allerdings würde "Wasserbasis" nicht passen (obwohl mir das bei 2K-Epoxid sowieso sehr komisch vorkommt) und MV 4:1 auch nicht.
    Was die bisherigen Angaben bedeuten:
    Mipa = Hersteller
    WBS = Produktgruppe im Bereich Bauprodukte (genauer weiß ich's leider nicht)
    2K-EP = 2 Komponenten, Epoxidharz
    RAL 7032 = Farbton (Kieselgrau)
    MV 4:1 = Mischungsverhältnis Gesamtmenge/Härter, entspricht 3+1 Harzkombi/Härter, allerdings fehlt die Angabe, ob Gewichts- oder Volumenverhältnis.

Vielleicht bzw. bestimmt findest du auf dem Gebinde ja noch die Mipa-Artikelnummer, die es dir ermöglicht, die Zusammensetzung auf der Website nachzulesen. Bevor ich nicht genau wüsste, dass es unbedenklich ist, würde ich Fußbodenfarben auf keinen Fall verwenden - das sind je nach Anwendungsspektrum teilweise echte Teufelszeugs mit Schwermetallen drin und alles andere als lebensmittelecht.

Tschöö
    Stephan
    Sternotherus odoratus, Pelomedusa subrufa
    Ambystoma mexicanum
    http://axolotl.profiforum.de

Kommentar

Hallo nochmal,

haben nun auf die Verwendung verzichtet und reguläres Polyesterharz genommen.

War uns auch zu suspekt.

Vielen Dank für deine Mühe

Kommentar

Lädt...
      X