Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schnellbau-Wegwerfterrarium für Quarantäne

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schnellbau-Wegwerfterrarium für Quarantäne

Hallo

Da die Reinigung meines Terrariums leider länger dauert als beabsichtigt. Vorgesehen war eine Nacht. Musste ich mir heute morgen schnell etwas einfallen lassen wie ich zu einem Terrarium für meine etwa ein halbes Jahr alte Bartagame komme. Meine Idee war eines aus zwei großen Umzugskartons mit Hilfe von Papierstreifen und Kleber aus Wasser und Mehl (also alles vollkommen ungiftig) ein Terrarium zu bauen. Bis her hat alles gut geklappt. Es ist stabil hat vorne gut schließende Türen, eine funktionierende Belüftung und für genügend Licht habe ich einfach den Deckel meines Terrariums darauf gelegt. Nun bin ich eigentlich ganz zufrieden und wollte mal von euch willen ob ich etwas vergessen habe und was ihr davon haltet. Denn für Quarantäne finde ich es recht praktisch da man es später einfach wegwerfen kann. Hat schließlich nicht mehr als 5 Euro gekostet und war in nicht einmal 3 Stunden gebaut und einsatzbereit.

Viele Grüße avarnya

Hallo,
    wenns nciht wasserdicht sein muss und keine Brandgefahr durch Wärmequellen besteht, warum nicht
    Gibt es Bilder?
    Grüßchen
    Andrea

Kommentar

Hallo

Bilder gibt es leider erst wenn meine Digitalkammera wieder funktioniert. Wenn mir jemand sagen kann, wo ich die Bilder am besten online stelle werde ich es gerne so schnell wie möglich machen.

Also wegen der Feuchtigkeit mache ich mir keine Sorgen, bei 35% Luftfeuchtigkeit sollte da nichts passieren. Wegen der Brandgefahr habe ich auch schon nachgedacht aber da die Lampen weit genug weg sind von den Wänden und ich ja in der Nähe an meinem Schreibtisch sitze sollte da eigendlich nicht passieren können.

Viele Grüße Ilka

Kommentar

Hört sich doch ganz gut an. schon an patent gedacht?

Kommentar

Lädt...
        X