Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrakottatöpfe bearbeiten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrakottatöpfe bearbeiten?

Hallo zusammen, wie schneidet man am besten aus einem Terrakottatopf eine Rundung (eingang für ne Schlange) ??Klappt mit ner Flex, hab aber keine, und will mir dafür nicht extra eine kaufen. Dremel vielleicht? Dürfte aber ziemlich lange dauern! Wer hat nen Tipp? Danke und Gruß Stephan

Ich benutze für soetwas einen Hammer, einen spitzen(!) Meißel und Gefühl.... (Ich bin kein Steinmetz...)

oder nur einen Zimmermannshammer.... Aber da ist man weniger genau....
    An die Kanten gehe ich danach mit Schmiergelpapier...

mfG
    Fabe

Kommentar

Hallo Stephan

Ich mach es genauso wie Fabe. Hab es auch schon mit ner Flex probiert, aber dabei gingen mir immer die kompletten Töpfe kaputt.

Gruss Christoph

Kommentar

Dremel wäre auch eine Idee aber wie du schon sagtest dauert es lange! MAch es am besten mit nem Hammer und Meissel und mit viel Gefühl...die Kanten kannst du ja dann mit dem Dremel bearbeiten.

Gruß Sascha

Kommentar

Hallo
          MIt einer Zange ( ich bevorzuge eine Wasserpumpenzange) kann man da wunderbar kleine stücke rausbrechen und/oder zerdrücken. Lässt sich ziemlich präzise mit arbeiten wenn man immer nur kleine Stücke rausbricht.
          Grüße
          Waldmensch
          Waldmensch

Kommentar

Stimmt, die Zangenmethode hatte ich vergessen, wobei das bei mir mit einer Kneifzange besser funktionierte...

mfG
            Fabe

Kommentar

Du hast keine Feuersäge? Das Universalwerkzeug fehlt dir???
              Nunja, das ist aber schon ne Anschaffung wert.....Kosten ja auch net die Welt..

Aber die herren haben schon recht...Zangen funktionieren auch.

Gruss
              ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Terratöpfe

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Damit hätte ich als neuer nicht gerechnet. Mein Respekt. Ein Forum das mir bis jetzt, und ich hoffe das bleibt auch so, gefällt. Viele Grüße Stephan

Kommentar

Lädt...
                X