Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OSB/laminat Bau für Feuchtterarium?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • OSB/laminat Bau für Feuchtterarium?

    Hallo. Ich habe noch jede Menge Holz übrig. Nun möchte ich für meine Wandelnden Blätter etwas Größeres schaffen. Ich habe noch jede Menge Laminat und OSB im Keller und überlege daraus etwas zu bauen. Allerdings überlege ich, wie ich am besten das Holz versiegeln kann. Ich habe noch Möbelfolie zum Aufkleben und Holzimbrägniereung auf Wasserbasis.
    Habt ihr da eine Idee?

    Gruß
    Shakeman

  • #2
    Hallo Shakeman,

    mit einer entsprechenden Versiegelung sollte doch eigentlich jedes Holz brauchbar sein?! Epoxidharz hat sich immer bewährt.. Eine Holzimprägnierung ist wahrscheinlich nicht haltbar genug!

    Zu Laminat: Ich weiß, dass Laminat auf keinen Fall richtig nass gewischt werden sollte - maximal leicht feucht - das bedeutet, dass es wohl weniger geeignet sein wird.

    Und OSB ist ja quasi das Standardholz beim Terrarienbau - da spricht nicht wirklich was dagegen! Wie gesagt.. Versiegeln nicht vergessen!

    Viele Grüße
    Martin

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      ich denke mal das eigentliche Terrarium soll aus OSB gebaut werden und mit Laminat von außen verkleidet werden, oder?

      Ansonsten wie schon beschrieben, Fugen und Ecken mit Silikon abdichten und das Holz versiegeln, z.B. mit Acryllack, ist vielleicht einfacher und nicht so aufwändig wie Epoxydharz ...

      mfg

      Kommentar

      Lädt...
      X