Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beregnungsanlage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beregnungsanlage

Hi ich habe eine frage und zwar :
    Ich habe mir überlegt für meine Bartis und meine Leopardgeckos eine Beregnungsanlgae zu kaufen.
    Vielleicht werde ich jetzt gleich ausgelacht aber es sind doch beide Wüsenbewohenr glaubt ihr sie merken es überhaupt wenn die Anlage zu bestimmten Zeiten anschalte???

Hallo,

Ich finde die Idee für Bartagame überhaupt nicht gut,sowas gehört überhaupt nicht in ihrer Lebensgewohnheit dazu.
    In ihrer Hapität regnet es doch auch nicht täglich?Und wenn es doch einmal regen sollte(was nicht oft der Fall ist,aber doch) verziehen sich die Tiere auf Bäume oder in Sträucher.

Eine Beregnugsanlage kann auch dazu führen,das dein Bartagame eventuell mal eine Lungenentzündung davon tragen kann,weil er Feucht ist,und ein kühlerer Luftzug durch dein Zimmer fährt(was du nicht wirklich merkst)

Ich kenne mich nicht mit Geckos nicht aus,und würde da die Fachmänner rannlassen.

Kommentar

Hallo,

wenn zwei sich treffen

Ich sag nur spar dir einfach das Geld es gibt glaube ich nichts Unnötigeres und bitte klärt mich auf, was "eine Hapität" ist...

Grüße
      Sourri
      Zuletzt geändert von Sourri; 18.12.2006, 20:30.

Kommentar

Ok. :ups:

Kommentar

Ok dann nochmal ne frage:
          was habt ihr so für Terrarien Technik bei Trockenterrarien ???

Kommentar

@mojoo

nein, wenn du das Geld für eine Beregnungsanlage ausgeben möchtest, kannst du das sicher machen, nur mehr als maximal 1 mal täglich ist es bei deinen Tieren ja wirklich nicht nötig.

Aber wenn du dir eine kaufst dann brauchst du nicht mehr von Hand sprühen, wenn es dir das wert ist...

Grüße
            Sourri

Kommentar

Hallo.
              Eine Beregnungsanlage in Leopardgeckoterrarien ist Unsinn. Wenn eine Ecke des Terrariums und ein Versteck leicht feucht sind sowie die Luftfeuchtigkeit nachts auf 60...70% steigt, ist nicht mal Sprühen notwendig. Leopardgeckos trinken auch wenn notwendig aus flachen Wasserschalen. Nicht mal das machen meine Tiere regelmäßig, obwohl ich manchmal wochenlang nicht sprühe. Also spar Dir das Geld und investiere es lieber in ein großes Terrarium. An Technik ist in Trockenterrarien außer Heizung und Beleuchtung praktisch nichts notwendig. Gruß
              Sven
              Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Zitat von Sourri Beitrag anzeigen
                Hallo,

wenn zwei sich treffen

Ich sag nur spar dir einfach das Geld es gibt glaube ich nichts Unnötigeres und bitte klärt mich auf, was "eine Hapität" ist...

Grüße
                Sourri
                Ich entschuldige meine schlechte Ausdrucksweise und Rechtschreibung bei diesem Wort

Genau heißt es : Habitat

Kommentar

Lädt...
                X