Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Höhle selbst Bauen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Höhle selbst Bauen

Hi ich hbe eine Frage.
    Kann mann eine Höhle die die Größe 1*0,5* haben sollte selber Bauen und wie???
    Mit welchen Werkzeugen und Matrialien.
    Fröhlicher Weihnachtsgruß Moritz

Hallo Moritz,

wie soll das Ganze denn aussehen? Mehr nach Felsenhöhle oder altem Baumstamm - oder ist's völlig egal?

Was die Baumvariante angeht: Ab in den Wald und suchen.... oder einen dicken Stamm besorgen, in zwei Teile Spalten ( Axt oder Säge ), mit Stechbeitel und Hammer aushöhlen und wieder zusammenleimen ( wenn das Holz trocken ist ) oder eben mit Scharnieren verbinden, damit die Höhle kontrollierbar ist. Weitere Möglichkeit: "Höhle" aus handelsüblichen Holzplatten bauen ( Baumarkt Holzzuschnitt )und außen mit Rinde verkleiden.

Felsen: Gleiche Materialien wie für den Rückwandbau, also Styropor ( 5cm Platten ), Silikon oder Styroporkleber, Zement/Fliesenkleber/Haftputz, gewünschte Farbe ( Dispersion ), eventuell Lack oder Epoxydharz zur Versiegelung. Styroporkannst Du einfach mit 'nem Teppichmesser in passende "Bausteine" aschneiden, um auf einer Styroporplatte einen Raum zu errichten. Dazu einen passenden ( abnehmbaren ) Deckel, den ganzen Aufbau außen so mit Messer oder Heißluftfön bearbeiten, dass es natürlich aussieht und dann außen und innen mit ( gefärbtem ) Fliesenkleber bestreichen ( ein bis drei Schichten, insgesamt etwa 1-1,5cm dick ).

Zahlreiche Tipps zum Rückwandbau und Bau von Styroporterrarien findest Du via SuFu, im Prinzip kannst Du Höhlen, Eiablageboxen etc. auf die gleiche Weise bauen.

Grüße
    Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

Kommentar

Danke super für die schnelle Antwort werde Morgen mit dem Bau beginnen.
      Lg Moritz

Kommentar

Lädt...
      X