Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasser aus dem Trockner

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wasser aus dem Trockner

Und zwar meinen meine Eltern dass das Wasser im Trockner das da anfällt destelliert sei und ich es für meine Beregnungsanlage nehmen könnte. Doch da bin ich eher skeptisch ob da nicht doch irgendwelche Spülmittelrest von der Kleidung dranhängen.
    Könnt ihr mir was dazu sagen?!

MFG Peter

Hallo,

ich denke auch dass die Gefahr zu groß ist dass sich in dem Wasser noch diverse Waschmittelreste befinden.

Ein zum Thema passender Link:

http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=49839

Gruß

Henning Schwier
    AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
    "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

Hallo.
      Genau wie beim Kondenswasser aus dem Heizkessel gilt auch hier, dass das Wasser aus dem Wäschetrockner nicht geeignet ist. Es stimmt zwar, dass das Wasser im Prinzip destilliert ist (Erhitzen->Verdampfen->Kondensieren=Destillation), aber sowohl in der Wäsche als auch im Waschmittel befinden sich Substanzen wie Parfümöle, welche mit Wasserdampf flüchtig sind und in das Kondenswasser übergehen. Es riecht meistens auch deutlich danach. Außerdem finden sich trotz Filtern noch Fussel aus der Wäsche im Kondensat, welche mit der Zeit die Düsen von Sprühanlagen verstopfen. Also auch in diesem Fall die Empfehlung, das Wasser nicht zu verwenden. Gruß
      Sven
      Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Hallo.
        Zudem glaube ich nicht, dass es sich bei der gesamten Wassermenge um ein Destillat handelt. Ich kann mir bei einem Trockner gut vorstellen, dass aus der anfangs sehr nassen Wäsche das Wasser ersteinmal mitsamt Waschmittelresten herausgeschleudert wird.
        Ich würde also deutlich davon abraten.

Philipp

Kommentar

Hat sich meine Vermutung also bestätigt. Werde das dann mal sein lassen und nur das benutzen wo auch "desteliert"drauf steht.

Danke

Kommentar

Lädt...
          X