Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Filter für Bachlauf??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Filter für Bachlauf??

Hallo,
    meint Ihr es ist nötig für einen Bachlauf einen Wasserfilter zu verwenden??

Gruß
    Dennis

Re: Filter für Bachlauf??

hallo Dennis,

kommt auf den bauchlauf an.
    wenn die möglichkeit besteht das z.B. bodengrund oder kot mitgespült wird würde ich das wasser auf jedenfall durch einen filter laufen lassen da ansonsten die pumpe leicht verstopft und somit zerstört werden kann.
    auch wird das wasser sicher länger sauber bleiben und muß nicht sooft ausgewechselt werden.

entscheidend ist auf jedenfall:
    wie viele liter wasser soll der bauchlauf enthalten bzw. gibt es ein auffangbecken im oder ausserhalb des terrariums.
    welche tiere hälts oder willst du in dem terrarium halten?

mfg snik

PS. ich empfehle immer aussenfilter aus der aquaristik zu verwenden. (mann kann das wasser gleich mitheizen, das filtersäubern ist kein problem, keine stromführenden geräte im terrarium, hohes filtervolumen, große förgerhöhe u.Ä.)

[Edited by snik on 16-04-2003 at 07:40 GMT]

Kommentar

Hatte an Coleonyx Elegans gedacht. Denke mal nicht das die Tiere ins Wasser koten. Ist auch nur ein kleiner Bachlauf, das Auffangbecken ist außerhalb des Terrariums.
      ins Auffangbecken passen so ca. 30 Liter.

Dennis

Kommentar

Hi!

Ich habe vor den Schlauch, durch den das Wasser aus dem Terrarium abfließt, ein kleines Stück Alugaze geklebt, für den groben Schmutz der unten ankommt... Das wars auch schon.

Gruß,
        Simon

Kommentar

Lädt...
        X