Hallo zusammen! Habe eben im Internet einen beheizten Wassertank gefunden und überlege nun mir diesen zu kaufen da mein Chamäleon das kalte Wasser aus der Beregnungsanlage überhaupt nicht zu mögen scheint! Nun meine Frage: Würde die erhöhte Temperatur nicht das Wachstum von allerlei bösen Dingen wie Keimen und Bakterien beschleunigen? Wie oft würdet ihr denn dann das Wasser wechseln? gruß der dav
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
beheizter Wassertank
Einklappen
X
-
Also ich würde das lassen da du den Wasserbehälter doch auch nicth im Kühlschrank stehen hast ist das Wasser ja wohl nicht zu kalt sondern hat mindestens 20 Grad und das sollte reichen.
Aber wenn du Lust auf ne Bakterienschleuder hast baus dir ein^^
Kommentar
-
Habe selber einen 13 Liter Tank, das Wasser erwärme ich im Winter auf ca. 25 Grad. Besser für die Pflanzen und kein Wasserschock bei den Tieren. Selbstverständlich reinige ich den Tank alle 3 Tage.
Probiere es aus und bilde Dir dein eigenes Urteil.Zuletzt geändert von Ranger; 29.01.2007, 20:33.
Kommentar
-
Wenn Du den Tank nicht gerade auf 50° heizt, wirst Du bei feinem Nebel kaum noch über Zimmertemperatur im Becken versprühen. Die Wärem wird bei aso fein verteiltem wasser sehr schnell an die Luft abgegeben.
Raumtemperatur reicht völlig.
Handwarm beschleunigt vor allem Bakterienwachstum, macht sich im Terrarium aber nicht in der Tröpfchentemperatur bemerkbar.
Gruß
IngoKober? Ach der mit den Viechern!
Kommentar
Kommentar