Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Erfahrungen mit der Tropftränke?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eure Erfahrungen mit der Tropftränke?

Ich habe mir auf der Börse in Augsburg jetzt doch auch mal so eine Tropftränke gekauft, dachte immer das wäre doch eine sinnvolle Alternative zum Zimmerbrunnen.
    Leider finde ich das Ding superblöd. Klebt es mal am Glas, kriegt man es nicht mehr ab, ohne alles zu zerlegen. Die Einstellschraube für den Tropf ist so winzig und sehr schwer zu drehen. Wenn ich den Behälter aufgefüllt habe, tropft es bis zu 2 Stunden, dann ist es leer.
    Wohin lasst ihr es tropfen? Bei mir tropft es in den Blumentopf der Pflanze, die im Terrarium steht.
    Ständig muss man das Teil nachfüllen - wie oft? - man weiß ja nicht, wann und wieviel und ob überhaupt das Chamäleon davon getrunken hat.
    Den Zimmerbrunnen muss man nur einmal in der Woche nachfüllen, der läuft von alleine und über mehrere Stunden.

Was meint ihr zum Thema Tropftränke?

Re: Eure Erfahrungen mit der Tropftränke?

hi , ich habe bei einem terri von uns ein infusionsbesteck dran hängen und das geht wunderbar :=)
    das kannste vorallem so einstellen das nur alle paar sekunden ein tropfen fällt. geht echt super und war (fast umsonst !! )
    die tropfen laufen denn an halbierten bambusstäben runter geht wie sau !

Kommentar

Hallo zusammen,
      das mit der Tropftränker hab ich mitlerweile aufgegeben.
      In meinem Aufzuchtterri hatte ich auch einen Zimmerbrunnen, klappt wunderbar und wurde auch schnell angenommen.
      Jetzt im großen Terri hab ich in die Rückwand einen kleinen Wasserlauf eingebaut. Sieht erstmal ganz gut aus und wurde von meinem Jemen auch sofort angenommen, denn mit ner Tropftränke kam er überhaupt nicht klar

:eyes Gruß Frank :eyes

Kommentar

Habe die gleichen probleme wie Mitya.Aber die Idee mit dem Infusionsbesteck hört sich gut an, werde ich mal versuchen.Danke für den Tip.

Kommentar

Lädt...
        X