Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Osram Vitalux

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Osram Vitalux

Hallo!!!

Ich habe eine Landschildkröte, und hoffentlich auch bald wieder eine 2.
    Mal ne Frage oder mehr! Ich habe auf verschiedenen Websites etwas von einer Osram Vitalux gelesen. Diese hat satte 300Watt. Nun ist mein Problem: Was Für eine Lampe kann ich nehmen??? Alle, die ich gefunden habe dürfen nur mit bis zu 250 Watt Birnen verwendet werden!!!

Was nun??? Kann ich sie trotzdem verwenden??? Habt ihr schon Erfahrungen mit einem Lampentyp oder könnt ihr mir eine empfehlen???

Vielen Dank im vorraus.
    Zuletzt geändert von Schildi-Kroete; 11.02.2007, 10:14.

Hallo, du hast das gleiche Problem wie ich ;.) - Hatte das kürzlich auch hier angefragt. Es soll hier welche geben die einfach glaub einen Tontopf (Blumentopf) als Schirm nehmen - Ich gehe mal davon aus das du mit "Lampe" eigentlich Schirm bzw. Reflektor meinst. Ich werde wohl den Versuch machen einen 250W Reflektor kurzzeitig mit einer 300W - Birne brennen zu lassen . Sollte dies nicht funtkionieren, werde ich mir was aus Edelstahl machen lassen. Keramikfassungen für die Vitalux findest du aber eigentlich ohne Problem im Netz.

Gruss

EL

Kommentar

Hi
      Also ich hab das Problem mitner Keramikfassung, einem Stück Lochblech und einer Holzlatte gelöst ^^
      Lochblech zu einem Rechteck formen (eine Seite muss offen bleiben) an die Mit der offenen Seite an die Latte gehalten -> an Latte fest genagelt und an das Lochblech die Fassung dran geschraubt *fertig*
      Hält sehr gut und man kanns gut festklemmen ^^

mfg stephan

Kommentar

Hi, das würde ich glatt ähnlich machen. Nur steht das Terrarium mitten im Wohnzimmer und du kennst meine Frau nicht - Die würde glatt Fauchen und den Kehlsack spannen Deswegen muss was ansehliches her...

Ahso, hier der Link von meinem alten Beitrag : http://www.dghtserver.de/foren/showt...lektor+vitalux

Gruss

EL

Kommentar

Lädt...
        X