Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschiedliche Messergebnisse zwischen Hygrometer analog und digital; wieso?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterschiedliche Messergebnisse zwischen Hygrometer analog und digital; wieso?

    Ich habe mir einen teuren digitalen Hygrometer/Thermometer von M&S gekauft. Nun musste ich feststellen, dass die Messwerte des digitalen Hygrometers im Laufe des Tages oft um etwa 30 % tiefer liegen als diejenigen eines analogen Hygrometers (letzteren habe ich neben den Messfühler des digitalen Gerätes gehängt). Gleiches habe ich mit einem anderen Gerät schon früher einmal beobachtet.
    Wieso geben diese Geräte unter denselben Bedingungen so verschiedene Werte an?
    Sind digitale Hygrometer überhaupt in Terrarien einsetzbar?
    Vielen Dank für Antworten.

  • #2
    Hi Hitz,
    das ist normal und liegt daran dass diese Billig-Teile eigentlich doch nur
    Schätzeisen sind. Was genaueres kostet doch ne Ecke mehr.
    Benutze mal die SuFu, da findest Du einiges dazu.

    schätzender gruss
    holger

    Kommentar

    Lädt...
    X