Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Holzwurm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Holzwurm

Hallo ihr lieben.

Ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich in meinem Kletterast einen Holzwurm entdeckt. Ich habe beim saubermachen auf einmal sägemehl gefunden und dann mal den Ast untersucht. Siehe da Löcher drin.

Nun zu meiner Frage kriege:

Wie kriege ich den Holzwurm am besten aus dem Ast raus???? Ich möchte ihn nicht wegschmeißen weil er zu teuer war. Aber er passt leider nicht in den Backofen sonnst würde ich ihn einfach ausbacken .

Schon mal vielen Dank für die Antworten.

Oiseau

Hallo,

ich hatte mal selbiges Problem. Zuerst wollte ich den Wurm erträncken, fehlanzeige.
    Danach hatte ich die glohrreiche Idee und frohr in samt Ast in der Gefriehrtruhe ein. Nach ein paar Tagen taute ich den Ast auf und der Wurm war tot.

wurmlose Grüsse

Markus

Kommentar

Warum willst Du denn den "holzwurm", der übrigens ein Käfer ist, loswerden?
      Lass ihn doch einfach drinnen. Er wird Dein Tier sicher nicht anfressen

Kommentar

Zitat von robster76 Beitrag anzeigen
        Warum willst Du denn den "holzwurm", der übrigens ein Käfer ist, loswerden?
        Lass ihn doch einfach drinnen. Er wird Dein Tier sicher nicht anfressen
        Hallo robster,

er wird das Tier sicher nicht anfressen aber er frisst das Holz zusammen bis nichts mehr über ist! :wall:
        Das wird zwar einige Zeit dauern bis das Holz weg ist aber wenn mehrere Käfer im Holz sind können sie sich vermehren und es geht umso schneller. Ausserdem können sie auch andere Holzstücke im Terrarium befallen.

auffressende grüsse

Markus
        Zuletzt geändert von markus12; 09.03.2007, 17:01.

Kommentar

hier noch ein link zur Bekämpfung.
          http://www.hausgarten.net/gartenpfle...kaempfung.html

Kommentar

Problem: Mein Terrarium ist aus Holz deswegen muss er Raus bevor er sich dort einnistet.

Kommentar

ok, sorry hab ich nicht bedacht. Ist es aus massiv Holz oder aus Spanplatte?

Kommentar

Es ist aus OSB Platten und Styropoor. Habe die Äste jetzt mal rausgenommen und suche nun verzweifelt jemanden mit einer großen Gefriehrtruhe^^. In unser kleines Kühlfach passen die nicht rein und unser Backofen ist leider auch zu klein :wall:

Naja dann hatt der kleine Wurm noch eine kleine Galgenfrist^^

Danke nochmal für die schnellen und guten Antworten.

@admins gäbs eine Bewertungsfunktion wurde der Thread hier ne 1 bekommen^^

Kommentar

Also der "holzwurm" geht nicht auf osb-Platten los. Wegen dem Klebstoff, der die Fasern zusammen klebt. Die gehen nur auf Naturholz.
                  Zuletzt geändert von robster76; 10.03.2007, 18:35.

Kommentar

Lädt...
                  X