Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amphibien Terrarium beheizen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Amphibien Terrarium beheizen

Moin.
    Hab mir gestern NOCH einen Schmuckhornfrosch aufschnacken lassen (geschenkt bekommen :-)).
    Dann hab ich mir gestern ein neues Terrarium mitgenommen und heute war "Richtfest".
    Das Thermometer zeigt 23,8 °C.27 sollte er schon haben.Meine Froschterrarien stehen auf dem Skorpionbecken,und die Bodenheizung ist in einem 3cm tiefem Sandbecken verlegt,auf dem die Froschterrarien stehen.Der Sand gibt die Wärme großflächiger weiter und die Frösche können sich bei ihren Grabtätigkeiten nicht am Kabel verbrennen.
    So weit,so gut:
    Um die Temperatur zu erhöhen wollte ich eine Beleuchtung instalieren aber,wie weit vertragen Frösche Strahlungswärme?
    Bei meinem Albino kann ich beobachten,daß er recht lichtscheu ist und sich gleich verzieht,wenn man das Terri beleuchtet.
    Habt ihr da Vorschläge?
    Gruß Oliver

Re: Amphibien Terrarium beheizen

Super Forum-Danke für die Hilfe.
    Gruß Oliver

Kommentar

Hallo,
      würde schon gern weiterhelfen, kenne mich aber leider gar nicht mit Fröschen aus.
      Setz doch die Frage einmal ins Amphibien /
      Frösche und Molche Forum, vielleich kann Dir
      dort jemand weiterhelfen.
      Gruß
      Oliver

Kommentar

Hi Sirion.
        Bin schon fündig geworden.Jetzt haben meine Schmuckhornfrösche ihre 27°C.
        Wie ich sehen konnte,hast du auch eine "Gottesanbeterin",die du nicht richtig zuordnen kannst.
        Meine lebt frei im Zimmer auf einer Palme am Fenster und fängt reichlich Fliegen ;-))
        Füttern brauch ich sie eigentlich nicht-wir wohnen zwischen zwei Bauernhöfen."Wir haben Fliegen" hat bei uns eine andere Dimension.
        Gruß Oliver

Kommentar

Hallo,
          freut mich, daß Dein Problem gelöst ist, das mit den Fliegen ist natürlich sehr geschickt, ich betreibe einen nicht ganz unerheblichen Aufwand immer genügend dieser Tierchen verfügbar zu haben.
          Wünsche noch viel Erfolg bei der Haltung Deiner Frösche.

Gruß
          Oliver

Kommentar

Lädt...
          X