Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleiner Teich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kleiner Teich

Hallo,

haben jetzt unser Terrarium mit ca. 4qm Fläche bekommen (für Leguan).
    Jetzt wollte ich einen Teich einbauen, weiß aber nicht ganz genau wie, soll ich so fertige "Umrisse" von Teichen aus dem Baumarkt nehmen oder kenn jemand einen guten Shop wo es so etwas zukaufen gibt oder selber machen? Für die Rückwände habe ich schon passende Lektüre gefunden. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Danke.

Servus !

Hol dir am besten einen fertigen Teich im Baumarkt oder Gartencenter. Wir haben für unseren 150l Teich 25 Euro bezahlt. Die gibts in verschiedenen Ausführungen und Preisklassen. Bei den Preisen würde ich nicht versuchen einen Teich selber zu machen. Hast nur Ärger mit.
    Grüße

Kommentar

Hallo,

dem möchte ich mich nur Teilweise anschließen. Der Preisvorteil ist sehr groß und es ist auch mit sehr viel wenig Ärger verbunden einen solchen Teich einzubauen. Der Nachteil ist das man die Form und die Tiefe nicht selbst bestimmen kann, trotz großer Auswahl. Ich baue selbst grad ein neues Terrarium mit einem ca.110Liter fassenden Becken. Es besteht aus Styropor, Epoxy(i?)dharz und Teichfolie. Es kommt eben darauf an, wieviel Aufwand du investieren möchtest und wie wichtig in dem terrarium die Passform ist.

mfg
      Julius

Kommentar

Lädt...
      X