Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückwand versiegeln?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rückwand versiegeln?

Hallo alle zusammen

Ich bin gerade dabei eine Rückwand aus Styropor und Fliesenkleber zu bauen. Nun wollte ich wissen ob ich das ganze auch noch versiegeln muss? Die Rückwand ist für ein Wüstenterrarium gedacht. Ich habe auch schon die Suchfunktion benutzt aber nichts klares gefunden. Manchmal heisst es versiegeln mit Lack, Epoxyd-Harz oder auch garnicht . Wer hat da schon Erfahrungen? Ich möchte ja das die Rückwand relativ lange hält

Danke für die Antworten

Floh

Da es in einem Wüstenterraium ja eigentlich trocken ist seh ich keinen Grund die Rückwand zu versiegeln. Unversiegelt sieht sie natürlicher aus. Versiegeln macht eigentlich im Wüstenterrarium nur dann Sinn wenn du die Rückwand zum reinigen mit der Wurzelbürste behandeln musst...

mfg Uli

Kommentar

Ich habe meine mit Lack versiegelt.
      Ist besser zu reinigen und sieht man rein gar nicht,soll heißen nichts glänzt.

Bea

Kommentar

Ich hab meine auch mit Bootslack der Firma Jansen versiegelt. Kurz nach dem auftragen des Lackes hab ich die Wand zusätzlich mit Sand beworfen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Vg Alex

Kommentar

Welcher Lack ist den besonders gut geeignet und vor allem unschädlich für die Tier?

Kommentar

Hallo,

ich habe einen aus dem Baumarkt genommen, der kindertauglich und speichelecht (heißt das glaube) ist!

lg
            Conny

Kommentar

Man sagte mir damals (hier war es auch glaube ich), dass Acryllack auf Wasserbasis geeignet ist, den gibts im Baumarkt.

Gruß Manu

Kommentar

Also danke viel mal für die Antworten. Ich geh mal in den Baumarkt und schau ob sie speichelfesten oder Acrylllack haben.

lg
                Floh

Kommentar

Lädt...
                X