Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T5-Leuchtstofflampen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• T5-Leuchtstofflampen

Hallo, habe mal ein paar Fragen zu T5 Röhren, Ich habe ein Hochterrarium mit den Maßen 1.80 H x 1.40 B x0.80 T und halte 1 Pärchen Schwarzagamen, wieviele Röhren bei welcher Wattzahl benötige ich, um genügend Helligkeit ins Terrarium zu bekommen? Habe bisher 1 normale Leuchtstoffröhre 38 Watt 1 HQL Leuchte 125 W u. einen 160 W UV Strahler installiert der aber nicht dauernd brennt, ist mir immer noch zu dunkel. Dann noch etwas: geben T5 Lampen eigentlich UV Strahlung ab? Wäre super wenn mir jemand meine Fragen beantworten könnte.
    Gruß Laudakia
    Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 02.05.2007, 10:04. Grund: Abkürzungen - Bitte Forenregeln beachten!

Hallo ;
    irgendwie ist das Thema hier an der falschen Stelle !?!
    aber ich beantworte deine Frage dennoch mal .
    Nimm zwei T5 Röhren á 54 W die HQL-Lampenimmst du raus und ersetzt sie durch 1 (oder besser 2?) HQI mit 70 Watt . Die "UV" Lampe machst du auch besser raus undersetzt sie durch eine Osram Ultra Vitalux . Da biste wenigstens auf der sicheren Seite wenn es um UV Strahlung geht .
    Es gibt mittlerweile UV Röhren die UVabgeben sollen aber bei deinem Becken bringt das sowieso nichts weil es zu hoch ist .
    LG Cayenn
    Zuletzt geändert von Cayenn; 01.05.2007, 06:33. Grund: Was vergessen :-)

Kommentar

Lädt...
    X