Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarium für Leopardgeckos?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrarium für Leopardgeckos?

Hi,

Ein Bekannter von mir möchte seinen Leopardgeckos ein neues Zuhause bauen. Er denkt an ein Terrarium mit den Maßen: 2m*1m*1m. Nun weiß er nicht so genau, wie er ein Terrarium dieser Größe richtig beheizen soll. Er dachte an Heizdraht. Da stellt sich ihm jedoch nur die Frage wie lang, und wieviel Watt? Oder ist es möglich mit Day- und Night-Wärme Lampen ein Terrarium dieser Größe auf die richtige Temperatur zu bringen?

Würde mich über Antworten freuen,

Uli.

Re: Terrarium für Leopardgeckos?

Das sind ja förmlich Traummaße für die Geckos.
    Beheizen kann man ein Terrarium dieser Maße sehr gut mit HQl und HQL Lampen.
    Oben rechts ist eine Schaltfläche, SUCHEN, da findest du eine Menge darüber.
    Schöne Grüße

Kommentar

Danke für die Antwort und den Suchtipp, aber für diese Maße find ich keine passenden Antworten. Weißt Du vielleicht eine ungefähre Stärke der HQI bzw. HQL Lampen, die diese Raummenge bewältigen könnten?

Kommentar

Da das Terrarium nicht übermäßig hoch ist, würde sicher auf die Länge verteilte 150 Watt Strahler reichen. Ich kenne mich da nicht sonderlich aus, und leg mich auch nich fest, aber ich würd im ersten Moment links,r echts und in der Mitte jeweils einen Strahler anbringen, mit unterschiedlichen Wattzahlen. Außerdem würd ich zu 2 HQl und einem HQL tendieren. Lasse mich gerne belehren. Ich würd zwischen 125 und 150 Watt bleiben, aber warte erst noch auf andere Antworten.

Schöne Grüße

Kommentar

Ic würde auf einer Seite bzw in der Mitte eine Sonneninsel aus einem Sandsteingebilde bauen. Am besten man nimmt dunklere Steine die peicern die Wärme auch noc bis in die Nacht hinein.
          dann würde ich noch zwei 75 watt strahler als normale licht und wärme quelle anbringen.
          Man sollte aber denke ich darauf acten das die Höhlen für die Tiere nicht unter dem 150 er sind bzw nict ausscließlic.
          Aber auch ich lasse mich gern von wissenderen belehren.

Kommentar

Danke Leute für Eure schnelle Hilfe. Ich werde meinem Bekannten die Infos weiterleiten. Falls noch Jemand was dazu sagen möchte würde ich mich freuen; an die bisherigen "Antworter";-) DANKE,

Viele Grüße,

Uli.

Kommentar

Ich würde sagen wenn er dann die Temperatur nicht hinbekommt dann oll er noc die Hälfte des Terrariums mit einem Heizkabel auskleiden bzw. vielleicht die Rückwand.
              Zum verlegen eines eizkabels in der Rücvkwand dürftest du hier auch so einges finden.
              Wenn nicht such doch einfach einmal bei google nachweiteren Haltungsberichten oftmals haben die Leute einige Fotos ihrer Terrarien und vielleicht ist eins in der größe dabei und es steht irgednwo wie er es beheizt

Kommentar

Lädt...
              X