Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gaze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gaze

    Hi,

    sind momentan dabei ein neues, größeres Terrarium für unser Phel. mad. Grandis Weibchen fertigzustellen.

    Um sie vor möglichen Verbrennungen zu schützen. möchten wir die Wärmelampen hinter Gaze anbringen.
    Nun gibt es derer ja verschiedene Arten und Materialien. Im jetzigen, kleineren Terrarium besteht der Deckel aus Aluminium-Gaze. Bekanntlich hat diese ja den Nachteil nach kurzer Zeit etwas unschön auszusehen. Deshalb dachten wir - auch durch konkrete Hinweise im Forum ermutigt - an Edelstahlgaze.

    Jetzt habe ich bei der Suche nach der Edelstahlgaze auch herausgefunden, dass es Fiberglasgaze gibt. Könnte diese evtl. ebenfalls zum Einsatz kommen? Leider habe ich keine Ahnung wieviel Hitze sie verträgt. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass sie leichter zu verarbeiten ist.

    Könnte mir bitte jemand - mit mehr Sachkunde - weiterhelfen?


    Herzlichen Gruß

    Anna

  • #2
    Hallo.
    Bezüglich der Temperatur gibt es keine Bedenken gegen Fiberglas. Es ist aber zu bedenken, dass von diversen Futtertieren, z.B. Grillen, die Fiberglasgaze problemlos durchgefressen wird. Deshalb benutze ich persönlich nur Metallgitter. Gruß
    Sven
    Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

    Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      dem schließe ich mich an. Futtertiere nagen sich sehr schnell durch Fieberglas(bzw. alles was nicht aus Alu oder Stahl ist), wie ich leidlich beim ersten Terrarium feststellte.
      Ich würde auch edelstahl nehmen.
      Kauf sie nicht im Baumarkt, sondern such dir jemanden, der Fliegengitter herstellt und vertreibt. Du bekommst du teils Reste umsonst, oder sehr sehr günstig

      mfg
      Julius

      Kommentar


      • #4
        Danke....

        für Eure Beiträge und Hilfe

        LG Anna

        Kommentar

        Lädt...
        X