Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wüstenterrarium im Bauabschnitt Rückwand

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wüstenterrarium im Bauabschnitt Rückwand

Hallo,

Bin gerade dabei ein Wüstenterrarium aus OSB-Platten 18mm zu bauen.
    Die Grösse: 1500x800x800 mm.
    Bewohner: 1 Pogona Vitticeps
    Länge: 33 cm

Hatte vorher ein Glasterrarium 1200x600x800 mm.

Meine Frage: Bin momentan bei der Rückwand aus Styropor angekommen.
    1. Anstrich mit Fliesenkleber ist getan.
    Ich möchte noch 2 weitere Anstriche machen.
    Danach möchte ich das ganze versiegeln. Epoxidharz scheint ja gängig zu sein.
    Wie verarbeite ich das Zeug?Mit Pinsel?Wie schnell härtet das aus?
    Da meine Rückwand + Seiten groß sind, wäre es schade wenn der Lack vertrocknet, während ich streiche.:ups:
    Oder gibt es noch andere Möglichkeiten eine Rückwand zu versiegeln?

Gruß Jens

Bild der Rückwand

http://www.expressupload.de/index.ph...AW5dTf7YLH.jpg
    Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 18.05.2007, 09:54. Grund: Forenregeln: Bitte keine Bilder einstellen!

Kommentar

Überlegen sie, möglichst unter Zuhilfenahme der Suchfunktion ( da steht auf jede ihrer Fragen Antwort) ob sie überhaupt eine Versiegelung der Rückwand brauchen...
      Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 18.05.2007, 09:55. Grund: Dem Einwand wurde abgeholfen.
      ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Zur Frage

Hi,

es kommt auf das Mischungsverhältnis des Harzes mit dem Härter an. Generell sollte man erst mit einer kleinen Menge Testen.
        Ich habe die erfahrung gemacht, war auch ein bisschen blödheit dabei, dass man in intervallen Arbeiten sollte. Mischt man zu viel an und bekommt diese Mischung nicht schnell genug verarbeitet, wird diese zum einen ziemlich heiß und zum zweiten ist die Mischung dann nicht mehr verarbeitbar. Dazu kommt, dass es auch nicht gerade das billigste Material ist.
        Verarbeitet habe ich das Harz mit Pinseln in verschieden Stärken damit man auch keine Lücke auslässt und wegwerfbaren Behältern.
        Eigentlich ist die Mischung ziemlich zäh, so das man wenn man ein bisschen aufpasst auch nichts versaut.
        Den Behälter nicht versuchen auszuwaschen!!!!! Mir ist nichts bekannt womit ich das Harz aus der Spüle wieder hätte lösen können..

Hoffe konnt helfen..

MfG

Fabio

Kommentar

Lädt...
        X