Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Styropor-Trennwand

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Styropor-Trennwand

Hallo

Ich hab ein 80x40x50 Terrarium und will dort nun eine Trennwand einbauen, damit ich darin meine 2 T. blondi halten kann.

Die Trennwand mach ich aus Styropor. Mit was soll ich das Styropor bestreichen, damit es nicht anfällig gegen die Feuchtigkeit und Hitze ist?

Dass das Mittel keine Schadstoffe enthalten darf, versteht sich wohl von selbst. Danke schon mal für die Antworten.

Grüsse Koizumi

[Edited by koizumi on 01-05-2003 at 17:44 GMT]

Re: Styropor-Trennwand

Um das ganze schön aussehen zu lasen würde ich mit Bauschaum und Fliesenkleber auf beiden Seiten das ganze noch schön gestalten.
    Und am Ende gegen die Feuctiogkeit nehmen eigentlich alle Expocyd Harz denn das Zeug is extra dafür entwickelt.

Kommentar

Wenn es sich um eine einfache Trennwand handelt, und du auf schöne Gesteinsnachbildungen verzichten möchtest. Gibt es noch einen andere möglichkeit, die ich vor längerer zeit mit gutem erfolg angewendet habe, und die bis zum heutigen tag noch steht und auch ihren Zweck erfüllt.

Bestreiche die wand einfach mit einer dünnen wurst Silikon, und verteile sie dann gleichmäßig mit einem Pinsel, danach kannst du sie gegebenenfalls mit gebröselten Kork oder Torf bestreuen. Das erspart dir den teuren E.Harz für diese kleine Trennwand zu kaufen.

Kommentar

Hi,

ich würde auch die zweite variante bevorzugen, da epox harz echt sack teuer ist.

mfg blinky

Kommentar

Lädt...
        X