Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gaze, wo Kaufen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gaze, wo Kaufen?

Gaze, wo Kaufen?
    Kennt jemand einen Shop wo ich verschiedene Größen an Alu Gaze kaufen kann?
    Ich brauche Drosophila-dichter Gaze, kann Sie aber nicht im Netz finden :ups:

Also ich geh dafür einfach in einen Baumarkt...

Grüße
    Hochdorff

Kommentar

... im Baumarkt gibts die normalerweise. Nur richtig drosidicht ist die nicht - zumindest die kleinen Drosophilas kommen da irgrendwann durch. Edelstahhlgaze löst das Problem - ist aber teurer und schwer erhältlich.

cu.tps

Kommentar

Hallo!
        Drosodichte Edelstahlgaze bekommst du am güstigsten bei Kerf (www.kerf.de).

Gruß Dennis
        Zuletzt geändert von Dendrophel; 24.05.2007, 08:36.

Kommentar

Hallo,

Edelstahl halte ich auch für die beste Lösung.
          Schau mal ob es bei euch in der Nähe eine Firma gibt welche Maßanfertigungen für Fliegengitter herstellt. Für Fenster, Kellerschächte, u.Ä..
          Da habe ich die auch bekommen, zu noch wesentlich günstigeren Preisen. Wenn du aus NRW kommst kann ich dir auch eine Adresse geben.

mfg
          Julius

Kommentar

Zitat von tps42 Beitrag anzeigen
            Edelstahhlgaze löst das Problem - ist aber teurer und schwer erhältlich.
            Öhm, die meinte ich.

ca. 25€ für 5 x 1m bei Praktiker oder Hornbach (Angaben ohne Gewähr, da ich es vor über zwei Jahren dort kaufte)

Grüße
            Hochdorff

Kommentar

Hallo,

das klingt aber mehr nach Alu- und auch dafür ist es sehr billig!

mfg
              Julius

Kommentar

Ich bin ebenfalls auf der Suche. Normales Aluminium- oder Edelstahlgaze zu finden ist ja nicht das Problem. Aber ich habe jetzt schon des öfteren gelesen, das man schwarzes Gaze verwenden sollte, um eine maximale "Durchsicht" zu erreichen. Bis jetzt habe ich aber keinen Anbieter für schwarzes Metallgaze ausfindig machen können. Tipps?

Kommentar

Hallo,

Mal ein anderer Ansatz... Ich persönlich verwende Fiberglasgaze... Also aus Glasfasern... Das ist Reißfest, UV beständig und hält extrem viel aus, ist auch leichter zu verarbeiten...

Nur so ne Idee

Gruß Phil

Kommentar

und wird von Heimchen mit vorliebe aufgefuttert.

mfg
                    julius

Kommentar

Es gibt im Baumarkt auch schwarz eloxierte Alugaze (Fliegengitter) ... aber eben halt mit leichter Drosidurchlässigkeit. Die Durchsicht (nicht die Durchlässigkeit) ist aber tatsächlich - besonders bei hoher Umgebungshelligkeit - deutlich besser.

cu. tps

Kommentar

@ grossmannigecko,
                        Ja das Nylon-Zeug bestimmt, aber doch nicht das Fiberglasgewebe aus richtiger Glasfaser... das Zeug hält Temperaturen bis 800 Grad aus und ist reissfest, von Hand bekomm ich das nicht kaputt, n Heimchen kommt da doch net durch oder?? Also ist bei mir noch nicht passiert.

Ich meine das ganz extrem störrische Netz aus reinen Glasfasern... Also kann ich mir nicht vorstellen dass sowas gefressen werden kann... wegen Härte und so.

Kannst mal sagen welches Netz du verwendet hast?? Marke?? Wäre sehr nett, weil ansonsten müsste ich mein Netz austauschen und auch zu Edelstahl / Alu wechseln

Gruß Phil

Kommentar

Hallo,

ich hatte irgendeins von Tesa, ich glaube das ist die standart Marke im Baumarkt. Aus welchem Material es genau war kann ich nicht mehr sagen. Ich währe auf jeden fall sehr vorsichtig, die blöden Fiecher fressen sich durch alles was sie nicht augenblicklich umbringt.
                          Ich wusste garnicht dass es unterschiedliche aus Nylon oder Glasfaser gibt.

mfg
                          julius

Kommentar

Hi,

habe meine Edelstahlgaze von hier bezogen:

http://www.regenwald-terrarien.de/ht...u_artikel.html

Hat alles bestens geklappt.

Gruß

Anna

Kommentar

Zitat von Jabbadoo Beitrag anzeigen
                              Ja das Nylon-Zeug bestimmt, aber doch nicht das Fiberglasgewebe aus richtiger Glasfaser... das Zeug hält Temperaturen bis 800 Grad aus und ist reissfest, von Hand bekomm ich das nicht kaputt, n Heimchen kommt da doch net durch oder?? Also ist bei mir noch nicht passiert.
                              Doch, zumindest große Steppen- oder Mittelmeergrillen fressen sich da problemlos durch. Mit der Temperaturbeständigkeit und Reißfestigkeit hat das nichts zu tun.
                              Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Lädt...
                              X