Für den Bau meiner Terrarienwand mit Aufzuchtterrarien suche ich jetzt schon einige Tage U-Profile. Da die Terrarien mit "Falltüren" ausgestattet werden, halte ich die Führungsschienen für ungeeignet. Hat einer von euch vielleicht nen Link? Bei google hab ich bisher auch noch nichts finden können ...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
normale U-Profile
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Re: normale U-Profile
Hallo Jens,
vielleicht so etwas in der Art ?
http://www.fohrmann.com/d/shop/art/1460.htm
Gruß Michael ..Michael Schantz,
ich halte Salamandra salamandra
und verschiedene Unter(Arten).
HP zur Gattung Salamandra
Homepage der AG-Urodela
Infos & Anmeldung Salamandra Register
-
@MAFI
Im Baumarkt bekommt man aber doch nur die Alu-Profile, die von den Maßen her etwas zu breit für die Scheiben sind, oder ?diese Profile bekommst du aus Alu in jedem Baumarkt...
Gruß Michael ...Michael Schantz,
Homepage der AG-Urodela
Kommentar
-
Hallo,
nur am Rande:
Für Schiebetüren würde ich Plastikprofile nehmen, weil das die Türen besser drin flutschen.
Gruß MartinMitglied der AG Anuren
http://pipidae.org - Zungenlose Frösche - Paludarium - Filter für Pfützen- und Tümpelaquarien
Kommentar
-
uuppss ... wurde das Design geändert ?
@Martin,
er benutzt ja Falltüren, da dürfte das egal sein ?
Gruß Michael ...Michael Schantz,
Homepage der AG-Urodela
Kommentar
-
Re: Re: normale U-Profile
Da gebe ich Dir nur zum Teil recht. Ab einer gewissen Grösse der Scheibe sind diese zu schwer und schaben das Plaste in kürzester Zeit durch. Und wenn man ein Wüstenterrarium hat, wo doch öfter Sand mit dazwischen kommt, wird dieser Prozes noch beschleunigt. Alu-Profil ist da die bessere Wahl. Ich klebe da PVC-Belag in das Provil, wobei ich etwas Platz zum Profilrand lasse, damit der Sand dort reinfallen kann. Natürlich muss dieser regelmässig abgesaugt werden, sonnst Rille voll.Martin Truckenbrodt wrote:
Hallo,
nur am Rande:
Für Schiebetüren würde ich Plastikprofile nehmen, weil das die Türen besser drin flutschen.
Gruß Martin
Gruss Ingo
Kommentar

Kommentar