Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alustecksystemterrarium! Wo und wie teuer?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Sentinel Beitrag anzeigen

150x80x85 haben soll und bei Terrarientechnik war nur eine Tiefe von 70cm drin.
    Ehrlich gesagt finde ich den Preis von 360€ nen bisschen übertrieben, da baue ich es mir lieber selber.

Mfg Marc
    Die Tiefe bis 70 ist auch nur im Konfigurator (welcher übrigens nur ein Regal konfiguriert und keine Terrarien) .... Wenn du ein Becken mit 2m Tiefe haben willst, bauen die dir auch das ...

vG
    Timo

P.S Mein Regal sollte nächste Woche kommen. Der Konfigurator ist klasse - sche** auf die Kohle
    Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
    http://www.teratolepis.de
    http://www.saumfinger.de

Kommentar

Soweit ich weiß, ist bei Terrariumtech der Gehrungsschnitt schon mit im Preis.
      Versendet wird bis 2,7m.

Kommentar

Wie ist das eigentlich mit dem Beleuchtungskasten?
        Muss ich den Extra einplanen?
        sprecht mal über eure Erfahrungen. XD

Vielleicht hat einer von euch noch ne Skizze rumfliegen, die er mir per
        Email an Hawk66@hotmail.de schicken kann

Nicht das ihr denkt, dass ich faul bin, nur habe momentan nen Brett vorm Kopf,

Geometrie ist eigentlich dass, was ich in Mathe richig kann.

*Ecke stell und schäm*

Mfg Marc

Kommentar

Hallo

Habe vor einem Jahr dieses Terrarium aus Allu-Stecksysthem gebaut:

http://www.bilder-hosting.de/gallery/2615-4495.html

Die Profile habe ich bei 3D gekauft. Super!!
          Das zuschneiden kostet extra aber selber zuschneiden wird man nicht hinbekommen da nur die Stege auf gehrung geschnitten werden und dies mit spezialmaschienen gemacht wird (habe es selber bei 3D gesehen da ich meine sachen dort abgeholt habe)

Die Verbinder haben einen Stahlkern und haben eine sehr hohe tragfähigkeit
          (ich glaube 400kg).

Gruß Jürgen

Kommentar

Na. Auch wenn Firmen wie ENT , 3d Plastic oder Aluterra das vielleicht auf "Spezialmaschinen" machen mit dem Zuschnitt: Wenn man nicht grad 2 linke Hände hat, und ein vernünftige Bügelsäge zuhause, dann kriegt man das auch selber hin...... Das ist doch nur Alu..Das kann man fast abbeissen

Allerdings muss ich sagen: Bei den geringen Kosten für den Zuschnitt lohnt das schlicht nicht. Da mach ich mir die Arbeit nicht für

Karton mit vielen einzelteilen im Keller habenden Gruß

Kommentar

Also ich bin handwerklich nicht gerade ungeschickt (siehe Terrarium) und verfüge auch über die notwendigen geräte jedoch wage ich es zu bezweifeln das man von hand (auch mit einer geführten Säge) das so hinbekommt wie 3D.
              Jedoch ist es wohl auch eine der Teuersten methoden sich ein Terrarium zu bauen, wer aber was besonderes und hochwertiges sucht ist mit einem Allu-Stecksysthem gut beraten.

Gruß Jürgen

Kommentar

Zitat von Timo Plochowietz Beitrag anzeigen
                P.S Mein Regal sollte nächste Woche kommen. Der Konfigurator ist klasse - sche** auf die Kohle
                Hi Timo,

würdest Du bitte ma ein pic posten oder hast Du evtl. schon eins auf Deiner HP?
                Und wenn Du ein besonders guter Mensch sein magst, vielleicht auch noch die Maße

Sowas interessiert mich immer und irgendwie komme ich nie aus dem planen heraus.

Danke und Gruß

Martin

P.S. natürlich genauso gern als mail

Kommentar

Hallo,
                  bei aluterra ist der Zuschnitt im Preis mit drinn.

Habe alle Profile / Terrarien von dort.

Eine Zeichnung wird dir zur Bestätigung gemacht.

Habe bis her alles bei ihm abgeholt. Dann sieht man was außer Terrarien noch alles gebaut wird.
                  Man darf nur nicht lange in der Werkstatt bleiben......da schwirren einen nach eine Zeit von den Epoxiddämpfen die Sinne :-)))

MfG
                  Dirk

Kommentar

Wer vom Standard mal weg will, hier ein Becken das Terrariumtech für einen Freund in Dinslaken gebaut hat.

http://www.runnersnews.de/material/t...iumtech_de.jpg
                    Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 09.06.2007, 10:15. Grund: Bild in Link umgewandelt - siehe Forenregeln

Kommentar

Zitat von Maddinnrw Beitrag anzeigen
                      Hi Timo,

würdest Du bitte ma ein pic posten oder hast Du evtl. schon eins auf Deiner HP?
                      Und wenn Du ein besonders guter Mensch sein magst, vielleicht auch noch die Maße

Sowas interessiert mich immer und irgendwie komme ich nie aus dem planen heraus.

Danke und Gruß

Martin

P.S. natürlich genauso gern als mail
                      Hi Martin,
                      wenn ich fertig bin - kann noch ein paar Wochen dauern , also ruhig dran erinnern wenn ich nix hören lasse - mach ich mal ein paar Fotos von der ganzen Sache.

Maße von der Wand:
                      Breite: 182cm
                      Höhe: 192cm
                      Tiefe: 30cm

Wird halt hauptsächlich zur Aufzucht genutzt. Zusätzlich noch ein paar Minibecken für Minigeckos

vG
                      Timo

Kommentar

Könnt´ihr mir bitte verraten wie man daraus ein Terrarium baut? Wie man die Alustecksysteme zu einem Würfel zusammensteckt ist mir schon klar, aber wie klebt man das Glas da rein?

Kommentar

Zitat von sük Beitrag anzeigen
                          Könnt´ihr mir bitte verraten wie man daraus ein Terrarium baut? Wie man die Alustecksysteme zu einem Würfel zusammensteckt ist mir schon klar, aber wie klebt man das Glas da rein?
                          Glas, Holz oder Ähnliches auf die benötigten Maßen zuschneiden und an die Stege des Stecksystem mit Silikon kleben.

Viele Grüße
                          Maximilian

Kommentar

Das muß ja dann millimetergenau geschnitten werden?
                            Da lass ich besser die Finger davon...!!!!
                            Danke für die Antwort!!

Kommentar

Wieso millimetergenau?

Die Scheiben dürfen halt nicht zu groß sein, aber die Alu-Stege sind doch so breit, dass man sich locker um einen Zentimeter (nach unten) vertun kann und trotzdem keine Probleme bekommt.

Die Scheiben werden von innen AUF (nicht IN bzw zwischen) die Stege geklebt Alu und Glas überlappen sich dabei um 1-2 cm.
                              cu. tps

Kommentar

Zitat von Timo Plochowietz Beitrag anzeigen
                                , also ruhig dran erinnern wenn ich nix hören lasse - mach ich mal ein paar Fotos von der ganzen Sache.

vG
                                Timo
                                Worauf Du Dich verlassen kannst

Gruß

Martin

Kommentar

Lädt...
                                X