Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UV Lampe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• UV Lampe

Hallo,

kann ich diese http://www.ms-reptilien.de/product_i...af276802ea406b Lampe mit der Powersun vergleichen ?

Danke

Hallo,
    - von der UVB-Ausbeute die ein Breitbandmessgerät misst: JA
    - vom Spektrum her: keine Ahnung
    - von der Lichtverteilung, insbesondere der Gefahr von "Brennpunktbildung": Nein (die Powersun hat ein mattes Glas, das das Licht sehr gleichmäßig verteilt, bei dieser klaren Birne kann eine direkte Abbildung des Leuchtmittels über den Spiegel erfolgen, bei ungünstiger Positionierung könnte es unter ungünstigen Umständen zu Schäden kommen, wegen dieser potentiellen Gefahr würde ich Birnen mit klarem Glaskolben nie empfehlen)

Grüße Sarina

Kommentar

was taugt den die Powersun wirklich ...??

reicht die Powersun für ein Chamäleon Becken aus oder brauch ich dazu noch ne HQI oder T5 Röhren?

Wie hell ist den die Powersun?

mein Becken ist 60x40x90cm ohen Lichtkasten!

hab mir gedacht ne 100W Powersun und eine T% oder ein kleinen 35W HQI zusätzlich ...

was meint ihr dazu!
      PS. Powersun hab ich bereits bestellt also bitte nicht nur alternativen sondern Ergänzungen anführen!

Kommentar

Hallo,
        Zitat von doomkill Beitrag anzeigen
        reicht die Powersun für ein Chamäleon Becken aus oder brauch ich dazu noch ne HQI oder T5 Röhren?
        ich kenne mich mit Chamäleons nicht aus! Das vorweg.

Zitat von doomkill Beitrag anzeigen
        was taugt den die Powersun wirklich ...??
        Wie hell ist den die Powersun?
        Nicht hell!
        Hier findest du den Vergleich mit hqi-Strahler:
        Ein Vergleich mit Röhren ist sinnlos, da Röhren flächiges Licht machen, und hqi und Powersun eher Spotstrahler sind.
        http://www.testudolinks.de/licht/kos...s_powersun.php

Grüße Sarina

Kommentar

Lädt...
        X