Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anderer Stromanbieter?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anderer Stromanbieter?

Hallo, ich habe gerade meine Stromrechnung bekommen, die ziemlich hoch ist. Wie kann man Strom sparen? Gibts da irgendwie Möglichkeiten? Oder vielleicht einen anderen Stromanbieter?
    Grüße Claudia

Re: Anderer Stromanbieter?

Hi Claudiav,

da solltest du dir einfach mal die Preise von ein paar bei dir verfügbaren Stromanbietern ansehen und mit deiner Stromrechnung vergleichen.

Ist einfach zu rechnen und das Ergebnis eigentlich ziehmlich klar!

Gibt`s sichert ne Menge Weblinks zum Thema über Suchmaschinen.

Grüße Marcus

[Edited by MaFi on 06-05-2003 at 18:46 GMT]
    Marcus Fischer === bei Heidelberg

Kommentar

claudiav wrote:
      Hallo, ich habe gerade meine Stromrechnung bekommen, die ziemlich hoch ist. Wie kann man Strom sparen? Gibts da irgendwie Möglichkeiten? Oder vielleicht einen anderen Stromanbieter?
      Grüße Claudia
      hi claudia, wir hatten auch mal überlegt den anbieter zu wechseln. man darf aber nicht nur immer auf die preise achten z.b.(y.e.l....)
      nach abwägung aller für und wieder sind wie doch beim alten anbieter geblieben . das ist wie mit dem telefon ..solange alles läuft ist es okay aber wehe du hast mal probleme mit dem anbieter und der technik, denn biste bei vielen (jedenfalls habe ich es so im bekanntenkreis erlebt) verloren und verlassen und es kommen massig extra kosten auf einen zu. aber es sollte jeder selbst entscheiden. als nicht nur auf dem kw/h preis achten sondern sich auch das drum herum anschauen. aber am besten ist es immer noch meinungen von anderen sich einzuholen.
      martin

Kommentar

Guten Morgen

Ich wollte nach meiner letzten Stromrechnung auch wechseln, aber was musste ich feststellen: Der bundesweit günstigste Anbieter der auch für mich im Dorf Kassel Strom liefert ist monatlich gerade mal einen!!! Euro günstiger als die Städtischen Werke. Da erspar ich mir den ganzen Kram mit der Wechselei doch

LG, Sascha

Kommentar

Hallo,
          es ist auch nicht unbedingt schön, wenn man weiß, daß das Geld, welches man nach einem Anbieterwechsel bezahlt, im nächsten Atomkraftwerk verschwindet...

Gruß,
          Thomas

Kommentar

Re: Re: Anderer Stromanbieter?

Megaman wrote:

Hallo,
            es ist auch nicht unbedingt schön, wenn man weiß, daß das Geld, welches man nach einem Anbieterwechsel bezahlt, im nächsten Atomkraftwerk verschwindet...

Gruß,
            Thomas
            vorallem wenn es ein uralt russisches atomkraftwerk ist ala tschernob.. (shit jetzt weiß ich nicht wie es genau geschrieben wird )
            martin

Kommentar

@megaman

Fein, dass du keinen Atomstrom willst - darf ich dann mal fragen woher du deinen Strom beziehst?
              Hast du ein Windrad vorm oder ein Wasserkraftwerk neben dem Haus??? Wär natürlich ne geniale Lösung ;-)

Yello und EON bieten dir soweit ich informiert bin immerhin die Möglichkeit zu entscheiden, welchen Strom du bevorzugst. Kostet dann, je nach deinem Umweltgewissen, halt mehr.

Mein regionaler Anbieter hat sich diesbezüglich noch keine großen Gedanken gemacht...zumindest macht er da keine Werbung für!

Ansonsten find ich das Angebot von Yello zumindest sehr übersichtlich und rechenfreundlich.

Grüße Marcus

Marcus Fischer === bei Heidelberg

Kommentar

Hi,
                für Atomstromgegner gibts hier eine recht günstige Alternative, auch ohne eigenes Windkraftwerk.
                Da wird auch gleich mit angezeigt, wie sich der Strom zusammensetzt... (Aus biologisch gewonnenen Elektronen oder so )

Gute Tarife
                Hummel

[Edited by Hummel on 07-05-2003 at 20:58 GMT]

Kommentar

da die eh alle ins gleiche Netz einspeisen, bekommen wir eh alle den gleichen " Mischstrom". Kann vielleicht von Netzbetreiber zu Netzbetreiber schwanken (nicht die Anbieter, sondern die mit dem Netz!!) Ansonsten speisen die Öko-Stromies auch nur in das Normale Netz ein und alle anderen bekommend dann auch den Öko-Strom....oder Atom je nachdem
                  Hier in S-H sieht es z.B. so aus: ca. 90% Atom und 10% Wind ....egal welcher Anbieter! es kommt immer in dieser Zusammensetzung aus der Steckdose!!

Gruß
                  Kay

[Edited by I_are_Daxter on 19-05-2003 at 12:37 GMT]

Kommentar

Das ist ja eh klar, oder? Es glaubt ohnehin keiner mehr, dass, Strom von einem Alternativen Betreiber tatsächlich aus regenerativer Energie stammt? Das geht wirklich nur mit der Photovoltaikanlage auf dem Dach (z.T.). Der Witz bei der Sache ist der, dass das Geld bei Eon in neue AKWs fließt, bei Schönau in neue Windräder, dazu haben sich die Anbieter verpflichtet. Und der Masterplan ist, irgendwann die AKWs zu verdrängen und nur noch regenreativen Strom zu vermarkten. Ob und wie das möglich ist, ist eine andere Diskussion. Man kann sich das wie in einem Teich vorstellen, in dem eine dreckigen Brühe ist (Braunkohle, Atom), in die immer mehr sauberes Wasser (Wind, Sonne, Biogas, Wasser)eingeleitet wird. Die Wasserqualität wird immer besser und irgendwann ist der Teich sauber .
                    Schönen grünen Gruß Andrea

Kommentar

Re:

Nettes Beispiel Lotta!
                      Muss ich mir merken.

Aber das man sowas noch erklären muß!
                      Bedauerlich:/

Bis dann
                      Ralf

Kommentar

Also wir haben tatsächlich eine Photovoltaikanlage auf dem Dach und speisen den so erzeugten Strom in das Netz des Energieversorgers ein. Dieser Strom wird natürlich mit dem anderen Strom "vermischt". Allerdings darf m. E. prozentual nur die Menge an "Öko-Strom" verkauft werden, die prozentual auch ökologisch erzeugt wurde. Aber wer weiss ...

Kommentar

Ich habe bei der Entega den Großfamilientarif
                          Zum Industrietarif muss ich allerdings noch ein paar Terrarien nachlegen

Kommentar

Hallo,
                            habe kürzlich meinen Anbieter gewechselt und spare gegenüber Yello-Preis 20%.Bin jetzt bei den Stadtwerken Schwerin vertraglich auf 1 Jahr gebunden. Man muß zwar etwas im Netz suchen, aber bei größeren KWh Abnahmen wird man meist fündig.
                            Gruß und viel Erfolg beim Suchen
                            galbini

Kommentar

Lädt...
                            X