Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

schönes Terrarium ,aber wofür???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• schönes Terrarium ,aber wofür???

Ich habe heute auf dem Flohmarkt das folgende Terrarium gesehen. Und weil ich wiedermal zu gierig war gekauft, obwohl ich keinen Plan habe wofür.

http://www.bilder-speicher.de/070701....vollbild.html

Die Abmessungen sind Länge= 70cm, Tiefe=25cm, Höhe mitte= 45cm, Höhe aussen=35cm.
    Jetzt habe ich zwei Probleme erstens mit meiner Finanzministerin ( da muß ich halt durch). und zweitens: was kann ich in so einem ja doch eher kleinen Terrarium halten. Für den Dachboden ist es mir zu schade!!!

hoffende Grüße
    Thomas

Naja Terrarium - ich würde eher sagen es handelt sich um ein modifiziertes Gewächshaus welches in Tiffany - technik gefertigt wurde.
    Dabei werden die einzelnen Glasteile mit einer selbsklebenden Kupferfolie umklebt und anschließend mit Glaserzinn 60% verlötet. Deines ist dann noch Kupferfarbig patiniert worden. Da hat wohl mal Jemand länger dran gebastelt. Leider sind diese Teile nicht wirklich wasserdicht.
    Du kannst es für nette Zimmerpflanzenableger verwenden. Tiere fallen mir da keine ein.

Kommentar

Da war doch sicher eine Vogelspinne früher zu Hause.
      Nette Idee.

Bea

Kommentar

Sind vorallem nicht die Lüftungsflächen eher etwas knapp bemessen?

also ich glaub ich würd schauen das ich das unten wasserdicht bekomme und fleischfressende pflanzen oder so reinpflanzen...

mfg Uli

Kommentar

Zu klären wäre auch, ob und welche Schwermetallionen die Glasverbindungen beim Besprühen freisetzen.
          Wenn unbedingt als Terrarium gewünscht, dann würd eich es auch für Vogelspinnen oder Mantiden einsetzen.

Gruß

Ingo
          Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hallo,
            auf den ersten Blick würde mir als Verwendung nur die Aufbewahrungsbox für alte Stifte und Bürolammern einfallen...

Gruß
            Patrick
            www.leguanundco.de

Kommentar

Vielleicht für Insekten geeignet, falls die Belüftung klappt...

Allerdings eher für Bodenlebende, z.B. Eurycanta Calcarata

Kommentar

Zitat von danielj Beitrag anzeigen
                Eurycanta Calcarata
                Schreibt man die nich so: Eurycantha calcarata ?!?!

blablabla Klugscheißer, aber ich bin mir eben auch nicht sicher....

Kommentar

Lädt...
                X