Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komplette Terrarienaumverkabelung über eine einzige Steuerung sinnvoll/realistisch??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Sprexx Beitrag anzeigen
    Hallo

Wofür gibt es denn VM Ware? Vorallem dauert das Installieren von Step7 unheimlich lange.
    Die Frage ist wohl eher: Kann VM Ware ProfiBus fehlerfrei ansprechen Wäre nicht das erste mal das VM Ware Probleme mit Schnittstellen hat.

@Julius:
    Da kennst du aber den aktuellen Field PG noch nicht Das ist ein nicht zu verachtendes Programmiergerätchen

vG
    Timo
    Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
    http://www.teratolepis.de
    http://www.saumfinger.de

Kommentar

Zitat von Timo Plochowietz Beitrag anzeigen
      Die Frage ist wohl eher: Kann VM Ware ProfiBus fehlerfrei ansprechen Wäre nicht das erste mal das VM Ware Probleme mit Schnittstellen hat.

@Julius:
      Da kennst du aber den aktuellen Field PG noch nicht Das ist ein nicht zu verachtendes Programmiergerätchen

vG
      Timo
      Hallo,

doch den kenne ich
      Bei der S5 gab es den auch schon. Allerdings schaute er da noch fast wie ein normaler, allenfalls etwas veralteter Laptop aus. Der Name war auch anders, leider ist er mir entfallen. Bei der S5 war das Fiel Gerät dieser Gameboy und dieses gerät war der absolute Horror. S5 Programmierung mit einem ein zeilen LCD Display- na danke. Darum dachte ich du würdest einen etwas sadistischen tipp geben
      Das von der S7 kenne ich auch. Schon nobel und irssinnig teuer. Irrsinnig ist glaube ich noch gar kein Ausdruck. Ich meine für das Ding kann man mehrere sehr schöne Laptops kaufen. Jedenfalls wenn man noch Zubehör braucht.

@ sprexx: Wenn du die andere Diskussion verfolgt hast, dann siehst du ja, dass wir die Automatisierung in der Terraristik nur als Hobby machen. Natürlich müssen wir alle im Preislichen Rahmen bleiben und da ist die Easy doch ein sehr guter Kompromiss. Es ist, wie schon gesagt nur die Verbindung des Hobbys "Terrarium" mit dem Hobby "Automatisierung" und die vereinigung bietet sich an. Nebenbei finde ich es Sinnbildlich sehr hübsch und als Hobby durchaus Sinnvoll, dass man Technik und Natur miteinander verbindet.

mfg
      julius

Kommentar

Der original Siemens USB/MPI-Adapter funktionert.

Kommentar

Lädt...
        X