Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vitalux bei ebay?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vitalux bei ebay?

    Hallo,
    ich möchte mir in Bälde eine neue Vitalux/Sanolux besorgen da meine nun schon 1 1/2 Jahre alt ist. Ich habe gesehen, dass es bei ebay Händler gibt die "Neue" Lampen zum Sofortkauf für etwa 30 Euro anbieten. Ich wüsste gerne ob mir hier jemand sagen kann ob er vielleicht schon Erfahrungen mit solchen Angeboten gemacht hat (so eine Lampe z. B. mal mit nem Uv- Meter überprüft hat)? Ich bin mir nämlich nicht sicher ob man wirklich davon ausgehen kann, dass die Lampen neu sind

  • #2
    Hi.

    Die Angebote sind doch meist von gewerblichen Händlern (Elektrofirmen oder Lampenhandel etc.), da sollte man schon davon ausgehen, dass die Lampen wirklich neu sind. Wenn Du bei Reptilica oder anderen Terraristik-Shops Zubehör bestellt ist es doch das gleiche. Die Kartons der Vitalux sind nicht zugeschweißt, wie bei allen Glühbirnen, auch im Baumarkt sind Lampenkartons offen.

    Ich habe selbst bei ebay schon zig Lampen bestellt (Vitalux, T-Rex, Par-Strahler) und gehe davon aus, dass es Neuware ist (Kauf bei gewerblichen Händlern).

    Eine Einzelstück-Vitalux bei einem Privatverkäufer würde ich allerdings nicht kaufen, denn da wird meist "Fehlkauf" oder "nur 3 Stunden gelaufen" angegeben, was ich nicht unbedingt glaube!

    Gruß
    Bine

    Kommentar


    • #3
      Zitat von bine_mn Beitrag anzeigen

      Eine Einzelstück-Vitalux bei einem Privatverkäufer würde ich allerdings nicht kaufen, denn da wird meist "Fehlkauf" oder "nur 3 Stunden gelaufen" angegeben, was ich nicht unbedingt glaube!

      Gruß
      Bine
      Vor allem nicht, wenn das Leuchtmittel so aussieht: http://cgi.ebay.de/Osram-Ultra-Vital...ayphotohosting

      Kommentar


      • #4
        Was ist denn das für eine Lampe? Eine Vitalux?

        Was muss man tun, damit eine Lampe so aussieht!!?

        Kommentar


        • #5
          Zitat von bine_mn Beitrag anzeigen
          Was ist denn das für eine Lampe? Eine Vitalux?

          Was muss man tun, damit eine Lampe so aussieht!!?
          30 Stunden brennen lassen.

          Kommentar


          • #6
            Hi,

            neee, da sahen damals auch neu so aus, ist allerdings schon so an die 30Jahre her (ernsthaft)

            Was die Ebayangebote angeht, von den meisten Händlern sinds wohl neue.
            Das sind dann in der Regel Grosshändler, die sie zum EK raushauen um bei Osram auf Stückzahlen zu kommen, ab der 1000sten gibts nämlich nen satten Rabatt.

            Schön für den Verbraucher, schade um die Arbeitsplätze im Einzelhandel...

            Gruß,

            Micha
            www.dght-osna.de www.micha-z.de

            Kommentar


            • #7
              Zitat von micha-z Beitrag anzeigen

              Schön für den Verbraucher, schade um die Arbeitsplätze im Einzelhandel...

              Gruß,

              Micha

              Ich muß gestehen, hab' mir auch eine gekauft... :ups:

              Kommentar


              • #8
                Hm..aber sagt mal, muss denn nach 1,5 Jahren schon eine neue Vitalux her? Pollux, wie oft benutzt du sie denn? Ich denke, dass man die 1000 Betriebsstunden durchaus ausreizen kann - oder nicht? Dann bräuchte ich auch schnell eine neue

                Gruß Manu

                Kommentar


                • #9
                  Hi,

                  wenn die Vitalux nur für ein Terrarium genutzt wird, und dann im Schnitt auf nur auf 2Stunden in der Woche kommt, muß sie noch nicht ausgetauscht werden, das wären ja gerade mal gute 100Stunden...

                  Hier das Messergebnis einer 8Moante alten Vitalux von Dieter:
                  http://www.dihu.ch/technik/uv/uv-b_30cm_mv.gif

                  Gruß,

                  Micha
                  www.dght-osna.de www.micha-z.de

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo,

                    falls du dich entschliesst eine zu kaufen
                    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...9685&rd=1&rd=1
                    da habe ich meine letzte Woche herbekommen + zwei 70W HQI D Brenner Ware ist Top und Preis mehr als OK oder ?

                    Gruß Mino

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X