Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HCi Lampen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HCi Lampen

    Guten Morgen

    Habe vor gestern von HCi Lampen Erfahren und mich jetzt nochmal mit dem Thema auseinander gesetzt

    Habe aber noch Fragen

    1. Die Lichtausbeute ist besser aber wie ist es mit der Wärme entwiklung.
    2. Nehmen ich diese dann Statt meinen Powersun oder Zusetzlich.
    3. Habe leider Keinen Gefunden der diese Lampen vertreibt
    4. Wie Kann ich am Besten Beurteilen wieviele ich Brauch.

    und Danke noch mal das mann mich darauf hingewisen hat das das Becken zu dunkel ist werde Jetzt alle Terrarien Aufrüsten.

  • #2
    HCI-Lampen geben keine UV-Strahlen ab, also ersetzt es nicht die UV-Leuchte wie Powersun oder Osram Vitalux.

    Kommentar


    • #3
      1.) Wärme entwicklung eher zweitrangig. Im kurzen Abstand kann man die Dinger durchaus als Spotstrahler mitnutzen , leider werden aber die Gehäuse in aller Regel sehr warm sodass man die Strahler nicht in das Terrarium bauen kann sondern nur darüber.
      2.) Zusätzlich zur Powersun
      3.) eBay
      4.) Kommt auf die Terrariengröße an.

      @Sentinel:
      HCI Strahler geben sehr wohl UV-Strahlung ab.......

      tüss
      Timo
      Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

      DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
      http://www.teratolepis.de
      http://www.saumfinger.de

      Kommentar


      • #4
        Zitat von D.Fink Beitrag anzeigen
        Guten Morgen

        Habe vor gestern von HCi Lampen Erfahren und mich jetzt nochmal mit dem Thema auseinander gesetzt

        Habe aber noch Fragen

        1. Die Lichtausbeute ist besser aber wie ist es mit der Wärme entwiklung.
        2. Nehmen ich diese dann Statt meinen Powersun oder Zusetzlich.
        3. Habe leider Keinen Gefunden der diese Lampen vertreibt
        4. Wie Kann ich am Besten Beurteilen wieviele ich Brauch.

        und Danke noch mal das mann mich darauf hingewisen hat das das Becken zu dunkel ist werde Jetzt alle Terrarien Aufrüsten.

        Hallo,

        zu 1. Die Vorschaltgeräte geben eine Menge Wärme ab. Mir z.B. reichen diese zur Ofenfischzucht.
        2 zusätzlich
        3 ebay, versuch es mal unter cdm. Auch bei den HQI findet man häufig Keramikbrenner.
        4 kommt auf das Terrarium und den Besatz an. Ein guter Tipp ist die Terraria 1.

        Gruß

        Martin

        Kommentar


        • #5
          habe nicht abgeschrieben
          Timo ist immer nur so furchtbar schnell

          Kommentar


          • #6
            Habe auch eine Osram im Becken die 20 Min. an Tag leuchtet da ich der meinung bin das die Powersun nicht genug UV abgibt

            geben den nur die Vorschalt geräte wärme ab oder auch die Lampen ausser das Übliche.

            die Terraria Habe ich betellt warte noch drauf

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Timo Plochowietz Beitrag anzeigen
              @Sentinel:
              HCI Strahler geben sehr wohl UV-Strahlung ab.......
              Glühbirnen auch. Kommt drauf an welches und wie viel ;-)

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Sarina Beitrag anzeigen
                Glühbirnen auch. Kommt drauf an welches und wie viel ;-)
                Rischtisch
                Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

                DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
                http://www.teratolepis.de
                http://www.saumfinger.de

                Kommentar


                • #9
                  Weiss ich auch, nur ist das viel zu wenig ist bzw. wie Ingo letztens auch schrieb ist das schädliche UV-C Strahlung ist, die von dem Glas absorbiert wird. Und soweiter.^^
                  Zuletzt geändert von Sentinel; 27.07.2007, 09:58.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Timo Plochowietz Beitrag anzeigen
                    Rischtisch
                    auch die Licht bereich ist wichtig wollte bei 280- 320 Nanometer Liegen damit ein Provitamin in das D3 Vitamin umgewandelt werden das ist das Wichtigst für den Calciumstoffwechsel.

                    Sorry für die Rechtschreibung LRS !!
                    hat das Falsche zitat erwicht wollte mich aus Sabrina Beziehen

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X