Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beleuchtung Phelsuma klemmeri

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beleuchtung Phelsuma klemmeri

Hallo,
    ich habe mir ein kleines Terrarium 60x40x65cm (B,T,H) zugelegt und bereits eingerichtet, in welches ich ein Pärchen Phelsuma klemmeri setzen werde. Mit der Beleuchtung bin ich mir sehr unsicher. Das Becken ist oben geschlossen(Holz), hat lediglich Lüftungslöcher mit Gaze überzogen. Die Lampen müsste ich also innen anbringen. Ich dachte an eine Lucky Reptile UV Sun Compact und eine Tageslichtlampe. Ich weiß es nicht genau. Meine anderen Terrarien sind alle größer. Kann mir jemand von Euch Tipps geben, speziell für die klemmeri auch? Ich bin mir echt total unsicher.
    Über Meinungen und Vorschläge über andere Alternativen würde ich mich freuen.
    Andy

Mach lieber einen Ausschnitt,Gaze drüber und die Beleuchtung von aussen.
    Ich beleuchte mit einem 70 W HQI Strahler 1 Spot ist auch noch drüber für Wärme aber meist nie an.Der HQI übernimmt eigentlich alles.
    UV kriegen bei mir die klemmeri auch mit der Vitalux,mit der wander ich von Becken zu Becken.

Bea

Kommentar

Nach dem ich das erste mal gesehen habe, wie hell HQI im Vergleich zu anderen Strahlern ist bin ich vollauf begeistert. Auf Grund der Größe (+Wärme) so eines Strahlers sollten die aber außerhalb angebracht werden. Gerade bei Holzterrarien ohne weiteres zu realisieren...

...außerdem wirst du evtl. mit nur kleinen Lüftungsflächen dauerhaft ein Feuchtigkeitsproblem bekommen, hängt natürlich auch von der Beschichtung innen etc. ab!

Viele Grüße
      Elcom221

Kommentar

Lädt...
      X